Digital Marketing (MBA)

88499 Riedlingen
2025
Studienangebot

Digital Marketing (MBA)


Im Master-Studiengang Digital Marketing (MBA) verbinden Sie Kreativität und bewährte Vermarktungsformate mit einer breiten Palette digitaler Werkzeuge. Damit decken Sie eine Kernkompetenz der modernen Arbeitswelt ab.

Das sind Ihre Studieninhalte

Gute Ideen waren gestern. Online Marketing ist heute.
Social Media, E-Commerce, Data-Management oder Suchmaschinen – die Bandbreite ist groß, wenn es um die Ergänzung bewährter Vermarktungsformate geht. Sie möchten die ganze Palette bespielen und klassisches Marketing mit den digitalen Errungenschaften unserer Zeit verbinden. Dafür erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und positionieren sich spezifisch in einem Feld, das zu einem Eckpfeiler in allen Bereichen der Wirtschaft geworden ist.
Studieninhalte im Detail
Zielgerichtetes Marketing mit online Möglichkeiten und Kanälen zu planen, durchzuführen und zu steuern – das ist die Kernkompetenz, die Sie als Absolventin oder Absolvent unseres Studiengangs erwerben.

Mit unseren Marketing-Modulen steigen Sie tiefer in die Thematik des modernen Marketings ein. Unsere Wahlfächer bieten Ihnen die Möglichkeit sich ganz nach Ihren Vorstellungen zu spezialisieren. Über allem steht der hohe Praxisbezug. Das ermöglicht Ihnen, Ihr Wissen direkt in Ihren beruflichen Alltag einzubauen.

Eine breite Palette an Tools, Methoden und Templates versetzt Sie in die Lage, Unternehmen in der digitalen Welt erfolgreich zu positionieren und entsprechende Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Dabei reagieren Sie flexibel und schnell auf Veränderungen des Marktes und der Kundenbedürfnisse. Sie verstehen es, Ihre Aktivitäten zielgruppengerecht auszurichten und mit Hilfe Ihres Data Managements laufend zu optimieren. Gleichermaßen erlernen Sie klassische Marketingansätze in die Online-Welt zu übertragen.

Sie kennen Ihr Ziel und wollen auf dem Weg dorthin klare Schwerpunkte setzen? Dann stehen Ihnen mit unseren Spezialisierungsmodulen alle Möglichkeiten offen. Big Data, Design Thinking, Künstliche Intelligenz oder Entrepreneurship in digitalen Zeiten sind nur einige der Themen, die Ihr Profil ganz nach Ihren Vorstellungen abrunden.

Der Studiengang baut auf Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudium auf. Deshalb gehört auch die Entwicklung Ihrer Führungskompetenzen zu einem wichtigen Teil der Ausbildung.

Ihre Zukunft im Digital Marketing

Ein breites Verständnis digitaler Möglichkeiten mitzubringen, bedeutet, eine Kernkompetenz der modernen Arbeitswelt abzudecken.

Wer auf die Unterstützung von Daten und mobilen Kanälen verzichtet, agiert am Markt vorbei und reagiert später als andere auf Anforderungen, die sich in unserer schnelllebigen Zeit permanent wandeln. Mit unserem vertiefenden Master-Studium

  • eröffnen sich Ihnen vielfältige Optionen im Brand-, Marketing- und Product Management und im Business Development
  • erkennen Sie Veränderungen des Marktes und entwickeln angepasste Strategien
  • setzen Sie auf einen zukunftssicheren Bereich mit hervorragenden Aufstiegschancen
  • ergänzen Sie Ihr Marketingwissen so, dass Sie mit digitalen Angeboten alle Ihre Absatzkanäle effizient bespielen und Ihre Kundinnen und Kunden gezielt ansprechen können
  • leben Sie Ihre Kreativität und stützen sich dabei auf objektive Daten, die Ihnen Sicherheit bei Ihren Entscheidungen geben und eine Evaluierung der Maßnahmen ermöglichen

Weitere Informationen zum Studiengang

73 weitere Stellen, die dich interessieren könnten

Logo SRH Fernhochschule
SRH Fernhochschule
88499 Riedlingen
2025
Logo SRH Fernhochschule
SRH Fernhochschule
88499 Riedlingen
2025
Logo SRH Fernhochschule
SRH Fernhochschule
88499 Riedlingen
2025

Deine AUBI-plus Jobmail

Lass deinen Bot für dich suchen! Lege deine Suchkriterien fest und lehn dich zurück. Du bekommst aktuelle Stellen für deinen Traumberuf direkt per Mail zugeschickt.

Suchbot erstellen