Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft
  • Studiengebühren:
    siehe Website
  • Voraussetzung:
    Fachgebundene Hochschulreife
    Fachhochschulreife, Allgemeine Hochschulreife
  • Studienbeginn:
    Sommer- und Wintersemester
  • Regelstudienzeit:
    7 Semester
  • Studienabschluss:
    Bachelor of Arts
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-6430
  • PDF-Download:
    Factsheet
  • Betriebswirtschaft, Marketing- und Medienmanagement (B.A.)

    Wenn schon BWL, dann richtig – und mit der Spezialisierung auf das, was im Studium Spaß und im Beruf Erfolg bringt: Modernes Marketing und Medienmanagement.

    Studieninhalte

    Die Basis der Studieninhalte bildet eine umfassende betriebswirtschaftliche Ausbildung. Darauf aufbauend schließt sich eine ausführliche, breit gefächerte Schwerpunktsetzung auf die Instrumente des Marketing- und Medienmanagements an. Großen Wert legen wir auf Praxisorientierung, Aktualität und Internationalität. Absolvent*innen beherrschen die traditionellen Instrumente des Marketings und neuere Marketingformen wie Virales Marketing, Cross-Media-Marketing, Social-Media-Marketing, Influencer-, Content- und Digitales Marketing.

    Studienschwerpunkte

    Neben der betriebswirtschaftlichen Basis erhalten die Studierenden innerhalb des breiten und vielfältigen Marketingspektrums eine gezielte Spezialisierung. Diese bereitet anwendungsorientiert und praxisorientiert auf die späteren beruflichen Herausforderungen vor. Ein breites Wahlangebot aus den Bereichen Marketing, Medien und Management zur individuellen Profilbildung rundet das Studium ab.

    Berufsperspektiven

    Der Bedarf an gut ausgebildeten Betriebswirten ist anhaltend hoch. Innovatives Marketing in den gesättigten Märkten von heute überlebenswichtig. Mit ihrem Studienabschluss qualifizieren sich Absolvent*innen für Tätigkeiten in sehr interessanten, abwechslungsreichen, zukunftsträchtigen und oft internationalen Berufsfeldern des modernen Marketings. Als Marketing-, Produkt-, Kunden- oder Medienmanager öffnen sich den Absolvent*innen zahlreiche Möglichkeiten.
    Studiengangsdetails:
    • Studienrichtung:
      Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft
    • Studiengebühren:
      siehe Website
    • Voraussetzung:
      Fachgebundene Hochschulreife
      Fachhochschulreife, Allgemeine Hochschulreife
    • Studienbeginn:
      Sommer- und Wintersemester
    • Regelstudienzeit:
      7 Semester
    • Studienabschluss:
      Bachelor of Arts
    • Immatrikulationsfrist:
      offen
    • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
      AUBI-6430
  • PDF-Download:
    Factsheet
  • Bewerbungsunterlagen:
    • siehe Website
    Zentrale Studienberatung Hochschule Heilbronn
    Zentrale Studienberatung Hochschule Heilbronn