Paul

Paul



Wie sieht deine berufliche Zukunft bei der HUK-COBURG aus? 
 
Paul:

 " Ich hatte bereits im ersten Lehrjahr schon viel Verantwortung. Ich musste selbst Entscheidungen treffen, um den Kunden optimal zu beraten und auch in der Terminbearbeitung war ich schnell eigenständig unterwegs. Ich denke, dass ich mich deshalb bei der HUK-COBURG persönlich weiterentwickelt habe. Nach der Ausbildung hoffe ich auf die Möglichkeit nebenberuflich zu studieren, hier erhält man in der Regel die nötige Unterstützung der HUK-COBURG. Zusätzlich möchte ich noch mehr Erfahrungen im Vertrieb sammeln.“

Allgemeine Organisation der Ausbildung (Ablauf, Ansprechpartner, Aufgaben)

Einarbeitung in die Aufgaben und Betreuung

Umsetzung des Ausbildungsrahmenplans

Arbeitsumfeld und Arbeitsatmosphäre

Entwicklungsmöglichkeiten im Ausbildungsbetrieb

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen beraten und betreuen Kunden und Unternehmen rund um das Thema Immobilienfinanzierung, Geldanlagen, Altersvorsorge und Versicherungen, wie zum Beispiel Lebens- oder Unfallversicherung.

HUK-COBURG_CMYK_pos

HUK-COBURG

96450 Coburg (Bayern, Deutschland)

Arbeiten an der Zukunft - Stellen Sie sich zurzeit auch oft die Frage, was die Zukunft bringt? Die Zukunft im Allgemeinen und Ihre ganz persönliche – beruflich und privat? Dann haben wir etwas gemeinsam. Denn hier bei der HUK-COBURG dreht sich alles um die Fragen der...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Yannik Schwarzrock - Duales Studium Volksbank Lübeck eG - Lübeck

Hallo, mein Name ist Yannik Schwarzrock und ich bin 20 Jahre alt. - Am 01.08.2017 habe ich mein Duales Studium bei der Volksbank Lübeck eG begonnen. - Ich habe 2016 mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Nach meinem Abitur habe ich erst mal gearbeitet, um reisen zu können.

Kim Luca Sumpf - Ausbildung Volksbank Lübeck eG - Lübeck

Hallo, mein Name ist Kim Luca Sumpf und ich bin 19 Jahre alt. - Seit dem 01.08.2018 bin ich Auszubildender bei der Volksbank Lübeck, nachdem ich im Juni dieses Jahres erfolgreich mein Abitur am Städtischen Gymnasium in Bad Segeberg bestanden habe. - Ein sehr gelungenes Praktikum bei der...

Kjell Lenser - Ausbildung Volksbank Lübeck eG - Lübeck

Hallo, mein Name ist Kjell Lenser und ich bin 20 Jahre alt. - Schon früh war mir bewusst, dass mir der persönliche Kontakt zu Menschen sehr wichtig ist und mein Interesse sich auf die Finanzwelt und ihre vielen Facetten fokussiert. Nach meinem Abschluss der Fachhochschulreife im Jahre 2017 habe...

Nach oben