Auszubildender zum Baustoffprüfer (m/w/d) Schwerpunkt Asphalttechnik

Hamdi

Meine Ausbildung zum Baustoffprüfer mit Schwerpunkt Asphalttechnik bei der BAG

Unser Azubi Hamdi gibt einen kurzen Einblick in seine Ausbildung


Was gefällt dir an deiner Ausbildung besonders gut?

 In meiner Ausbildung zum Baustoffprüfer begeistert mich vor allem der Zusammenhalt mit meinen Kollegen sowie die Eigenverantwortung und das Vertrauen, welches mir durch mein Team entgegengebracht wird. Außerdem bietet mir die Basalt AG ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungen, Ausbildungsveranstaltungen und eine attraktive Vergütung mit 13. Monatsentgelt.

 

Wie sieht ein Arbeitsalltag in deiner Ausbildung aus?

 Mein Arbeitstag startet meist gegen 6.30 Uhr und sobald die ersten LKWs laden, erhalte ich meine Asphaltprobe. Nach der Probenahme prüfe ich den Asphalt mithilfe der entsprechenden Anlagen. Nachdem ich mit den Prüfungen durch bin, dokumentiere ich die Probe. Unter Umständen müssen weitere Proben entnommen werden, z.B. wenn die erste Probe nicht einwandfrei ist oder verschiedene Sorten vorliegen. Gegen 15.30 Uhr gehe ich in den Feierabend.

 

Mit welchen drei Worten würdest du deine Ausbildung beschreiben?

 Spaßig, Herausfordernd und Abwechslungsreich


Logo

DEUTAG Zweigniederlassung der Basalt-Actien-Gesellschaft

24941 Flensburg (Schleswig-Holstein, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Sören - Ausbildung Basalt-Actien-Gesellschaft - Linz am Rhein
Sören - Ausbildung Basalt-Actien-Gesellschaft - Linz am Rhein

Personalbotschafter Sören gibt Einblicke in die Inhalte und Besonderheiten. - Hi! Ich bin Sören, 25 Jahre alt und aktuell dualer BWL-Student bei der BAG. Bereits vor meinem Studienbeginn habe ich von 2018 bis 2021 hier im Unternehmen eine Ausbildung zum Industriekaufmann durchlaufen.

Bennet - Ausbildung Dortmunder Gußasphalt GmbH & Co. KG - Dortmund
Bennet - Ausbildung Dortmunder Gußasphalt GmbH & Co. KG - Dortmund

Unser Azubi Bennet gibt einen kurzen Einblick in seine Ausbildung - Was gefällt dir an deiner Ausbildung besonders gut? Die Vielseitigkeit. Im Rahmen der Ausbildung lernt man von Grund auf, wie ein Unternehmen in der Wirtschaft agiert, und erhält ein breites Wissen über sämtliche internen...

Finn - Ausbildung Basalt-Actien-Gesellschaft - Linz am Rhein
Finn - Ausbildung Basalt-Actien-Gesellschaft - Linz am Rhein

Unser Azubi Finn gibt einen kurzen Einblick in seine Ausbildung - Was gefällt dir an deiner Ausbildung besonders gut? Besonders gut gefällt mir, dass die Ausbildung sehr abwechslungsreich ist.Ich bekomme immer wieder neue Aufgaben, die ich entweder allein oder zusammen mit meinen Kollegen...

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren