Emre - Ausbildung Lydall Gutsche GmbH & Co. KG - Fulda

EMRE, AUSZUBILDENDER ZUM PRODUKTIONSMECHANIKER TEXTIL

„Es ist sehr interessant, wie aus winzigen Fasern ein Vlies hergestellt wird.“

Seit wann bist du bei GUTSCHE und wieso hast du dich für eine Ausbildung hier entschieden?

Im Sommer habe ich eine Ausbildung gesucht. Ein Bekannter hat mir von GUTSCHE erzählt und dann habe ich mich beworben. Zuerst war mir nicht ganz klar, was die Firma herstellt. Nach dem Probearbeiten wusste ich es dann und ich finde die Produkte sehr spannend. Es ist sehr interessant, wie aus winzigen Fasern ein Vlies hergestellt wird. Am 01. August 2019 habe ich dann die Ausbildung angefangen.

Was war bisher dein Highlight der Ausbildung?

Das Highlight bisher war die erste Fahrt mit der Bahn nach Münchberg. Dort ist unsere Berufsschule, denn wir haben Blockunterricht. Es war ein Erlebnis mit meinen Azubikollegen aus dem ersten Lehrjahr am Bahnhof in die richtigen Züge umzusteigen. Als Team haben wir das gut geschafft und haben uns bei Problemen durchgefragt. Auf der Zugfahrt haben wir sogar schon direkt Azubis von anderen Unternehmen kennengelernt, die auch in Münchberg zur Berufsschule gehen. 

Deine Ausbildung bei GUTSCHE in drei Worten

Spaß, Teamfähigkeit, Verantwortung

Produktionsmechaniker / Produktionsmechanikerin Textil
Produktionsmechaniker / Produktionsmechanikerin Textil

Produktionsmechaniker Textil bedienen Maschinen und Anlagen der Textilindustrie, um technische Textilien zu textilen Flächen zu verarbeiten. Diese werden z.B. im Fahrzeug- und Flugzeugbau, in der Sporttechnik, in der Architektur oder in der Landwirtschaft verwendet.

Lydall Gutsche GmbH & Co. KG-Logo

Lydall Gutsche GmbH & Co. KG

36039 Fulda (Hessen, Deutschland)

Die Lydall Gutsche GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen in der Nadelfilzindustrie. Am Standort in Fulda produzieren wir Nadelfilze, die als Filtermedien in der Luftreinhaltung eingesetzt werden sowie technische Filze für Akustikanwendungen oder in der Automobilbranche.

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Betreuer Kai Koffmane - Ausbildung io - Kaiserslautern
Betreuer Kai Koffmane - Ausbildung io - Kaiserslautern

Wir wünschen uns einen freundschaftlichen, aber durchaus respektvollen, Umgang miteinander. Dir sollte bewusst sein, dass wir Regeln vorgeben, denen du auch folgen musst. Wie wirst du in deiner Ausbildung von uns und dem Team unterstützt? Wir werden uns deine Ausbildung aufteilen.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren