Claudia Wawerzinek - Ausilderin in Haldensleben

Claudia Wawerzinek - Ausilderin in Haldensleben


Welche Ausbildungen und Dualen Studiengänge bietet Ihr an?

Unsere Leidenschaft liegt nicht nur in der Logistik – wir bieten Ausbildungen in der Lagerlogistik an, aber auch im technischen Bereich und in unseren Büromanagement-Teams an. Da wir große Versandzentren in allen Himmelsrichtungen haben, sind wir für junge Menschen in ganz Deutschland ein toller Arbeitgeber für den Berufseinstieg. Wir bieten eine spannende Mischung aus praktischen Tätigkeiten und einer sehr bodenständigen, freundlichen Unternehmenskultur.

Was verdienen Auszubildende / Duale Studenten bei Ihnen während der Ausbildungszeit?

Selbstverständlich zahlen wir nach Tarif. Bei Hermes Fulfilment verdienst Du:
- im ersten Ausbildungsjahr je nach Standort zwischen .ca 857 - 960 Euro brutto
- im zweiten Ausbildungsjahr je nach Standort zwischen .ca 980 - 1060 Euro brutto
- im dritten Ausbildungsjahr je nach Standort zwischen .ca 1060 - 1180 Euro brutto
- im vierten Ausbildungsjahr je nach Standort zwischen .ca 1193 - 1285 Euro brutto.

Zusätzlich zahlen wir Dir noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld und bei guten Noten kannst Du Dir Prämien dazuverdienen. Bei technischen Berufen erhältst Du noch eine monatliche Zulage von 100€.

Wie gut sind die Chancen, nach der Ausbildung / dem Studium übernommen zu werden?

Bei guten Leistungen in der Berufsschule und im Betrieb garantieren wir jedem Azubi eine mindestens befristete Übernahme bei Hermes Fulfilment. Vor Ablauf Deiner Ausbildung findet ein Orientierungs- bzw. Übernahmegespräch mit Dir, der/dem Ausbilder*in, dem jeweiligen Fachbereich und dem HR Business Partner statt.

Welche Tipps gibst Du den Bewerber*innen mit auf den Weg?

Für Hermes Fulfilment ist es wichtig, motivierte und authentische Talente zu gewinnen. Wir suchen nicht nach der/dem besten und tollsten Mitarbeiter*in – sondern nach der/dem Richtigen! Sei einfach Du selbst und überzeuge uns mit Deiner individuellen und aussagekräftigen Bewerbung! Zu uns passt, wer eigene Ideen hat und die Offenheit für Neues mitbringt.

Welchen Urlaubsanspruch haben die Auszubildenden / Dualen Studenten?

Als Azubi oder Dualer Student hast Du 27 (LÖ/OH/ANS) bzw. 30 Tage (HDL/LSB) Urlaub bei Hermes Fulfilment.

Hermes Fulfilment Logo

Hermes Fulfilment GmbH

39340 Haldensleben (Sachsen-Anhalt, Deutschland)

Diese Interviews könnten dich auch interessieren