Auszubildender zum Bodenleger, 1. Lehrjahr, Hammer Fachmärkte, Lingen


"Am ersten Tag meiner Ausbildung wurde ich freundlich vom Team begrüßt und allen Mitarbeitern persönlich vorgestellt. Vom Marktleiter wurde mir anschließend der Hammer Markt mit seinen einzelnen Abteilungen gezeigt und mir wurde erklärt, was mich in der ersten Zeit meiner Ausbildung erwartet. Ein Kollege zeigte mir dann noch verschiedene Designbeläge und erläuterte mir dazu die Unterschiede der Qualitäten."

Bodenleger (m/w/d)

Bodenleger (m/w/d)

Bodenleger verlegen Fußbodenbeläge jeder Art, wie z.B. Teppich-, Holz-, PVC- und Laminatböden. Zudem sorgen sie für die Instandhaltung und -setzung von Bodenbelägen.

hammerlogo_12d41bdf56ea7ef0a7a05280a62b25a6

HAMMER Fachmärkte für Heim-Ausstattung GmbH & Co. KG West

49811 Lingen (Niedersachsen, Deutschland)

Mit bundesweit über 180 Einzelhandelsstandorten, mehr als 4.000 Mitarbeitern und einer Gesamtverkaufsfläche von über 380.000 m² gehören wir zu den führenden Unternehmen für Raumgestaltung. Wir sind bekannt für Beratungskompetenz und einzigartige Full-Service-Leistungen auf höchstem...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Kathrin Klein - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Kathrin Klein - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Ich arbeite in der Entwicklung und Herstellung unterschiedlichster - Beschichtungsstoffe bzw. -systeme. Dabei lerne ich, wie man Beschichtungsstoffe entwickelt, - optimiert und appliziert und worauf es bei Versuchen ankommt.

Dominic Bock - Ausbildung E. Michaelis & Co. (GmbH & Co.) KG - Kiel

Dominic Bock - Ausbildung E. Michaelis & Co. (GmbH & Co.) KG - Kiel

Hallo Dominic, was steckt eigentlich hinter dem Beruf des Packmitteltechnologe? - Moin, ein PMT ist für die Entwicklung und Herstellung von Verpackungen zuständig. Die Ausbildung kann man bei uns im Unternehmen mit dem Schwerpunkt Entwicklung und dem Schwerpunkt Technik absolvieren.

Dennis Helms - Ausbildung Ridula GmbH - Berlin

Dennis Helms - Ausbildung Ridula GmbH - Berlin

Interview: Vom Fliesenleger-Azubi zum Bauleiter Warum wolltest Du Fliesenleger werden? Dennis Helms: Ich wollte ursprünglich kein Fliesenleger werden, aber schon immer was mit den Händen machen. Der Termin für eine Ausbildung rückte immer näher, und viele meiner Wunsch-Stellen waren schon...