Rila begrüßt neue Azubis
Pressemitteilung von Rila vom 14.08.2024. Rila Feinkost-Importe hat fünf neue Auszubildende begrüßt: Marvin Möhlmeyer, Svenja Meierjohann, Tim Stegmöller, Janina Schröder und Finn Rümke. Das Unternehmen legt viel Wert auf die Ausbildung von Fachkräften.
Unternehmen legt viel Wert auf Ausbildung von Fachkräften
Am 01.08.2024 wurden fünf neue Auszubildende am Standort Stemwede-Levern im Team der Genussentdecker begrüßt: Janina Schröder und Tim Stegmöller werden zu Kaufleuten für Groß- und Außenhandelsmanagement ausgebildet. Finn Rümke lernt den Beruf des Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung. Marvin Möhlmeyer macht eine Ausbildung zum Fachlageristen und Svenja Meierjohann wird Fachkraft für Lebensmitteltechnik im Tochterunternehmen Menzi in Versmold.
Rila ist seit über 40 Jahren anerkannter IHK Ausbildungsbetrieb und legt großen Wert darauf, regelmäßig qualifizierte Fachkräfte auszubilden. Daher hat das Unternehmen im Frühjahr letzten Jahres erstmals die Chance wahrgenommen, sich vom Hüllhorster Unternehmen AUBI-plus bewerten zu lassen und konnte anschließend das Zertifikat BEST PLACE TO LEARN entgegennehmen.
Jährlich werden Ausbildungsplätze in den Fachrichtungen Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachkraft für Lagerlogistik und Fachlagerist angeboten, sowie der Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung. Des Weiteren in der Gastronomie „Rila erleben“ das Berufsbild des Kochs und des Restaurantfachmanns.
Derzeit werden 15 junge Menschen am Standort Levern ausgebildet. Hier bietet das fortschrittliche Bürogebäude, welches sich über 2600 qm und 3 Etagen erstreckt, den Auszubildenden und Mitarbeitern großzügige und moderne Arbeitsplätze.