Neue Kompakt-Master ab 2024: „Future Management“ und „Leadership”

Für Berufserfahrene, die bereits einen ersten Master-Abschluss erreicht haben, ihre Kenntnisse jedoch weiterentwickeln möchten, bietet die FOM Hochschule ab dem kommenden Sommersemester (Februar 2024) neue Top-up-Master berufsbegleitend an. Damit folgt sie dem Ruf der Wirtschaft, Fach- und Führungskräfte schnell und gezielt in zukunftsrelevanten Bereichen praxisnah zu qualifizieren. Die neuen verkürzten Master-Studiengänge „Future Management“ (M.A.) und „Leadership“ (M.A.) bereiten umfassend auf die Arbeitswelt von morgen vor.

Neue Kompakt-Master ab 2024: „Future Management“ und „Leadership”
Neue Kompakt-Master ab 2024: „Future Management“ und „Leadership” © ejlindstrom | canva

In drei Semestern neben dem Beruf zum zweiten Master-Abschluss

In zwei Fachsemestern eignen sich Studierende Wissen in einer Kombination aus Präsenz am Campus, virtueller Präsenz und Academic Mentoring an. Sie erhalten nach Bestehen der Prüfungen ein Zertifikat im Umfang von 40 ECTS. Im dritten Semester folgt die Master-Thesis. Studierende erlangen nach erfolgreichem Abschluss den Master-Grad mit 60 ECTS und somit einen staatlich und international anerkannten Master-Abschluss der FOM Hochschule.


Top-up-Master „Future Management“

Um die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen zu sichern, sind Manager mit strategischem Weitblick dringend gesucht. Der kompakte Master-Studiengang „Future Management“ bereitet Berufserfahrene darauf vor, Trends frühzeitig zu erkennen und Innovationen voranzutreiben. Studierende befassen sich mit der Analyse von Trends, mit Transformations- und Innovationsprozessen sowie mit der Konzeption nachhaltiger Geschäftsmodelle.


Top-up-Master „Leadership“

New Work, Digitalisierung, Diversität und Nachhaltigkeit wirken sich auch auf die Personalführung aus. Der kompakte FOM Master-Studiengang „Leadership“ bereitet aufstrebende Führungskräfte ebenso wie Managementerfahrene gezielt auf neue Herausforderungen in Personalführung und Change-Management vor. Studierende beschäftigen sich mit zukunftsfähigen Führungsinstrumenten und einer nachhaltigen Führungskultur und lernen, mithilfe psychologischer Erkenntnisse resiliente und effiziente Teams aufzubauen.

Folgendes könnte dich auch interessieren


„Ausbilder brauchen emotionale Intelligenz“

„Ausbilder brauchen emotionale Intelligenz“

Die Vereinigte Volksbank eG aus Brakel zählt zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands – und das bereits zum vierten Mal. Ausbildungsleiterin Jennifer Rühl erklärt im Interview mit der AUBI-news-Redaktion, wie die Bank junge Menschen fördert und warum emotionale Intelligenz für Ausbilder unverzichtbar ist.

Vereinigte Volksbank eG erneut als BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet

Vereinigte Volksbank eG erneut als BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet

Pressemitteilung der Vereinigten Volksbank eG. Brakel. Die Vereinigte Volksbank eG darf sich zum vierten Mal in Folge über die renommierte Auszeichnung BEST PLACE TO LEARN freuen. Die erneute Rezertifizierung bestätigt nicht nur die konstant hohe Qualität der Ausbildung, sondern zeigt auch eine deutliche Steigerung im Ergebnis – ein Beleg für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Ausbildungskonzepts.

Duales Studium bei der Stadt Hameln: „Das passt einfach.“

Duales Studium bei der Stadt Hameln: „Das passt einfach.“

Miriam und Jana sind Stadtinspektoranwärterinnen bei der Stadt Hameln und absolvieren ein duales Studium der Verwaltungswissenschaften bzw. Public Administration. Vor Kurzem wurde ihr Ausbildungsbetrieb mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet - und das bereits zum zweiten Mal. Was das Besondere an ihrem dualen Studium und der Stadt Hameln als Arbeitgeber ist, erklären die beiden im Gespräch mit Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion.