Ergotherapeuten feiern erfolgreiches Examen

Herzlichen Glückwunsch: Die Schüler der Ergotherapie-Ausbildung an den Ludwig Fresenius Schulen Weye haben ihr Examen erfolgreich beendet! Besonders erfreulich: Alle 16 Teilnehmer konnten die Ausbildung erfolgreich abschließen.

Feierliche Zeremonie mit vielen Highlights

Das musste natürlich gebührend gefeiert werden. Zusammen mit ihren Familien versammelten sich die Schüler zur Examensfeier. Eröffnet wurde die feierliche Zeremonie mit einem unterhaltsamen Video, in dem die Absolventen verschiedene Fragen beantworteten. Anschließend wurde die Feier mit verschiedenen Reden fortgesetzt. Eine hielt die Schulleiterin Anna Pape, infolge der die Schüler ihre Zeugnisse und Berufsurkunden erhielten. Als Highlight bekamen sie zusätzlich die Briefe zurück, die sie sich selbst vor drei Jahren am ersten Tag ihrer Ausbildung geschrieben hatte.

Nach der feierlichen Verleihung wurde der gemütliche Teil der Feier eingeläutet. Bei einem Sektempfang und leckerem Essen vom Buffet genossen die Absolventen die letzten gemeinsamen Stunden. Bevor sich ihre Wege trennten, wartete aber noch ein lustiges Spiel auf die Ergotherapeuten: Anhand von Kinderbildern mussten sie erraten, um welchen Schüler es sich handelt. Dabei hatten alle großen Spaß!

Schüler des zweiten Lehrjahrs organisieren Feierlichkeiten

Nachdem die Examensfeiern in den letzten Jahren von den Lehrern organisiert, geplant und umgesetzt wurden, übernahmen dieses Jahr die Schüler des zweiten Lehrjahres diese Aufgabe. Sie machten sich im Vorfeld viele Gedanken und bescherten den Absolventen einen unvergesslichen Abschied, an den sich die Ergotherapeuten sicher noch lange gern zurückerinnern werden. Auch zukünftige Examensfeiern sollen von den Schülern der nachfolgenden Jahrgänge organisiert werden.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren