Feierliche Zeremonie mit vielen Highlights

Das musste natürlich gebührend gefeiert werden. Zusammen mit ihren Familien versammelten sich die Schüler zur Examensfeier. Eröffnet wurde die feierliche Zeremonie mit einem unterhaltsamen Video, in dem die Absolventen verschiedene Fragen beantworteten. Anschließend wurde die Feier mit verschiedenen Reden fortgesetzt. Eine hielt die Schulleiterin Anna Pape, infolge der die Schüler ihre Zeugnisse und Berufsurkunden erhielten. Als Highlight bekamen sie zusätzlich die Briefe zurück, die sie sich selbst vor drei Jahren am ersten Tag ihrer Ausbildung geschrieben hatte.

Nach der feierlichen Verleihung wurde der gemütliche Teil der Feier eingeläutet. Bei einem Sektempfang und leckerem Essen vom Buffet genossen die Absolventen die letzten gemeinsamen Stunden. Bevor sich ihre Wege trennten, wartete aber noch ein lustiges Spiel auf die Ergotherapeuten: Anhand von Kinderbildern mussten sie erraten, um welchen Schüler es sich handelt. Dabei hatten alle großen Spaß!

Schüler des zweiten Lehrjahrs organisieren Feierlichkeiten

Nachdem die Examensfeiern in den letzten Jahren von den Lehrern organisiert, geplant und umgesetzt wurden, übernahmen dieses Jahr die Schüler des zweiten Lehrjahres diese Aufgabe. Sie machten sich im Vorfeld viele Gedanken und bescherten den Absolventen einen unvergesslichen Abschied, an den sich die Ergotherapeuten sicher noch lange gern zurückerinnern werden. Auch zukünftige Examensfeiern sollen von den Schülern der nachfolgenden Jahrgänge organisiert werden.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Die Berufsinfomesse Offenburg (BIM) bietet am 19. und 20. April 2024 von jeweils 9 bis 17 Uhr nahezu 2.700 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Freue dich auch in diesem Jahr wieder auf regionale sowie überregionale Aussteller. Nutze die Chance, einen Erstkontakt zu einem möglichen neuen Arbeitgeber aufzubauen und somit den ersten Schritt in deine neue berufliche Zukunft zu wagen.

Steuererklärung als Azubi

Steuererklärung als Azubi

Eine Steuererklärung lohnt sich nicht? Weit gefehlt! Auch für Azubis kann sich das Ausfüllen der Formulare lohnen. Du bist in der Regel nicht dazu verpflichtet, deine Steuererklärung abzugeben – sie erfolgt freiwillig. Wir haben dir Gründe zusammengestellt, warum sich eine Steuererklärung aber auf jeden Fall lohnt!

Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Du möchtest neben deiner Ausbildung noch etwas Geld dazuverdienen? Ein Minijob ist eine wunderbare Chance, dein Ausbildungsgehalt aufzustocken und deine finanziellen Möglichkeiten zu verbessern. Aber darf man während der Ausbildung einen Nebenjob haben? Wir beantworten dir, welche rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen du einhalten musst.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren