Altenpflegehelfer beenden Ausbildung erfolgreich

Grund zur Freude haben die Absolventen der einjährigen Ausbildung Altenpflegehelfer/in an den Ludwig Fresenius Schulen Frankfurt: Gemeinsam mit ihren Lehrern und Praxisanleitern feierten sie das erfolgreiche Ende der Ausbildung.

Nach 750 Stunden Theorie, 950 Stunden Praxis und drei intensiven Abschlussprüfungen – praktisch, schriftlich, mündlich – starten die Absolventen jetzt motiviert und bereit für neue Herausforderungen ins Berufsleben.

Der Beruf als Altenpflegehelfer/in ist eine wichtige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Möglichkeiten: In einer immer älter werdenden Gesellschaft steigt die Zahl der Pflegebedürftigen, die professionell betreut und einen selbstbestimmten Alltag führen möchten. Außerdem bietet die Ausbildung attraktive Aufstiegschanchen. So beginnen sechs der Absolventen am 1. Oktober 2023 die Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/-frau an den Ludwig Fresenius Schulen Frankfurt.

Das Team und Schulleiterin Margarete Biel wünschen den frischgebackenen Altenpflegehelfern viel Glück für die Zukunft und ein erfolgreiches, erfüllendes Berufsleben.

Folgendes könnte dich auch interessieren


„Ausbilder brauchen emotionale Intelligenz“

„Ausbilder brauchen emotionale Intelligenz“

Die Vereinigte Volksbank eG aus Brakel zählt zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands – und das bereits zum vierten Mal. Ausbildungsleiterin Jennifer Rühl erklärt im Interview mit der AUBI-news-Redaktion, wie die Bank junge Menschen fördert und warum emotionale Intelligenz für Ausbilder unverzichtbar ist.

Vereinigte Volksbank eG erneut als BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet

Vereinigte Volksbank eG erneut als BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet

Pressemitteilung der Vereinigten Volksbank eG. Brakel. Die Vereinigte Volksbank eG darf sich zum vierten Mal in Folge über die renommierte Auszeichnung BEST PLACE TO LEARN freuen. Die erneute Rezertifizierung bestätigt nicht nur die konstant hohe Qualität der Ausbildung, sondern zeigt auch eine deutliche Steigerung im Ergebnis – ein Beleg für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Ausbildungskonzepts.

Duales Studium bei der Stadt Hameln: „Das passt einfach.“

Duales Studium bei der Stadt Hameln: „Das passt einfach.“

Miriam und Jana sind Stadtinspektoranwärterinnen bei der Stadt Hameln und absolvieren ein duales Studium der Verwaltungswissenschaften bzw. Public Administration. Vor Kurzem wurde ihr Ausbildungsbetrieb mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet - und das bereits zum zweiten Mal. Was das Besondere an ihrem dualen Studium und der Stadt Hameln als Arbeitgeber ist, erklären die beiden im Gespräch mit Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion.