Wie überzeugt man junge Menschen von einer Ausbildung? Wo erreicht man die Zielgruppe effektiv und nachhaltig? Welche Informationen sind relevant? Diese und weitere Fragen sind schon weit vor dem Ausbildungsstart in den Köpfen vieler Personaler*innen präsent. In einer komplizierten Zeit mit vielen Unsicherheiten gestaltet sich die Suche nach geeigneten Auszubildenden für Unternehmen weitaus schwieriger, als es vor wenigen Jahren der Fall war.

Mit einer von AUBI-plus individuell nach Ihren Wünschen gestalteten Werbekampagne sind die Probleme der Suche nach geeigneten Azubis schon bald Geschichte! Dank der großen Auswahl an Zielgruppendetails wie Standort, Merkmale oder Interessen können Sie selbst entscheiden, wer Ihre Anzeige sieht und über Ihren Link direkt zu Ihren Angeboten bei AUBI-plus gelangt. Die Chancen standen selten so gut, die jungen Menschen genau dort zu erreichen, wo sie am aktivsten sind! Zeigen Sie, was Sie auszeichnet, machen Sie Lust auf eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen und gewinnen Sie neue Azubis – mit AUBI-plus!

Social-Media-Werbekampagnen

Hier bekommen Sie alle Infos auf einen Blick!

Eckdaten

Zielgruppendetails, Werbetexte & Kanäle – frei nach Ihren Wünschen!

Gestaltung

Kampagnen, die im Gedächtnis bleiben – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ablauf

  1. Eckdaten-Formular: Sie erhalten das Formular von AUBI-plus und schicken es ausgefüllt zurück.
  2. Werbemittel: Sie senden uns mindestens eine Grafik und Werbetexte (Überschrift, Beschreibung). Gegen Aufpreis übernimmt unsere Mediengestaltung die Grafikerstellung (inkl. Werbetexte) und sendet Ihnen diese zur Freigabe zu.
  3. Veröffentlichung: Einbindung und Aktivierung der Werbeanzeige durch das Social-Media-Team von AUBI-plus.
  4. Nachgang: Sie erhalten eine Ergebnisübersicht mit der erreichten Personenzahl und den generierten Link-Klicks.

Reichweite & Preise (netto)

Kampagne „regional“

  • Erreichbare junge Menschen/Tag:
    800 – 2.500
  • Link-Klicks/Tag: 15 – 40
109/WocheZzgl. 149 EUR einmalige Einrichtungsgebühr

Kampagne „bundesweit“

  • Erreichbare junge Menschen/Tag:
    4.200 – 12.000
  • Link-Klicks/Tag: 100 – 400
449/WocheZzgl. 149 EUR einmalige Einrichtungsgebühr

Zusatzoptionen für Ihre Social-Media-Kampagne:

Produktion der Werbemittel

Erstellen von Grafiken und Werbetexten nach Ihren individuellen Wünschen

200

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gern bei uns!

Lukas Wittemeier

Lukas Wittemeier

Bewerberberatung
Social-Media-Marketing
Nele Engelsmeier

Nele Engelsmeier

Bewerberberatung (Junior)