Social-Media-Marketing made by AUBI-plus

Sie wollen Ausbildungsplatzsuchende effektiv erreichen, von Ihrem Unternehmen überzeugen und als Azubis gewinnen? Eine Herausforderung, die neue Maßnahmen erfordert. Wir von AUBI-plus unterstützen Sie auf diesem Weg und präsentieren Ihr Unternehmen genau dort, wo die Zielgruppe aktiv ist!

Wie überzeugt man ausbildungsplatzsuchende Menschen von einer Ausbildung? Wo erreicht man die Zielgruppe effektiv und nachhaltig? Welche Informationen sind relevant? Diese und weitere Fragen sind schon weit vor dem Ausbildungsstart in den Köpfen vieler Personalerinnen und Personaler präsent. In einer komplizierten Zeit mit vielen Unsicherheiten gestaltet sich die Suche nach geeigneten Auszubildenden für Unternehmen weitaus schwieriger, als es vor wenigen Jahren der Fall war.

Mit einer von AUBI-plus individuell nach Ihren Wünschen gestalteten Werbekampagne über die bei der Zielgruppe relevantesten Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, TikTok) finden Sie schon bald geeignete Azubis! Dank der großen Auswahl an Zielgruppendetails wie Standort, Merkmale oder Interessen können Sie selbst entscheiden, wer Ihre Anzeige sieht und über Ihren Link direkt zu Ihren Angeboten bei AUBI-plus gelangt. Die Chancen standen selten so gut, die potenziellen Azubis genau dort zu erreichen, wo sie am aktivsten sind – in den sozialen Medien! Zeigen Sie, was Sie auszeichnet, machen Sie Lust auf eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen und gewinnen Sie neue Azubis – mit AUBI-plus!

Facebook und Instagram

Meta-Werbekampagnen

Hier bekommen Sie alle Infos auf einen Blick!

Eckdaten

Zielgruppendetails, Werbetexte & Kanäle – frei nach Ihren Wünschen!

Gestaltung

Kampagnen, die im Gedächtnis bleiben – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

TikTok

TikTok-Werbekampagnen

Hier bekommen Sie alle Infos auf einen Blick!

TikTok-Eckdaten

Zielgruppendetails wie Alter, Interessen & Region – frei nach Ihren Wünschen!

Leads mit Social-Media-Werbeanzeigen generieren

Eine tolle Ergänzung zu unseren Social-Media-Werbeanzeigen sind Kontaktformulare, mit denen Sie direkte Leads generieren können. In den Werbeanzeigen wird ein Link hinterlegt, über den sich ein Kontaktformular öffnet. In diesem Kontaktformular finden Interessierte weitere Infos zu Ihrem Unternehmen oder Ihren freien Ausbildungs- bzw. (dualen) Studienplätzen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Fragen an die Bewerber*innen zu integrieren.

Durch die Ergänzung des Kontaktformulars profitieren Sie nicht mehr nur von einer erhöhten Sichtbarkeit Ihrer Anzeige, sondern auch von direkten Kontaktdaten, die Ihnen am Ende des Formulars hinterlassen werden.

Kontaktformular gestalten

Welche Informationen wünschen Sie sich von Ihren Bewerbern? Gestalten Sie Ihr Kontaktformular!

TikTok-Beispiel

So könnte Ihr Kontaktformular in Verbindung mit einer TikTok-Werbeanzeige aussehen!

Meta-Beispiel

So könnte Ihr Kontaktformular in Verbindung mit einer Facebook/Instagram-­Werbeanzeige aussehen!

Ablauf

  1. Eckdaten-Formular: Sie erhalten das Formular von AUBI-plus und schicken es ausgefüllt zurück.
  2. Werbemittel: Sie senden uns mindestens eine Grafik oder ein Video und Werbetexte (Überschrift, Beschreibung). Gegen Aufpreis übernimmt unsere Mediengestaltung die passgenaue Grafikgestaltung (inkl. Werbetexte) und stellt Ihnen diese zur Freigabe zur Verfügung.
  3. Veröffentlichung: Setup (Einbindung/Erstellung Lead-Formular) und Aktivierung der Kampagne durch das Social-Media-Team von AUBI-plus.
  4. Nachgang: Sie erhalten eine Ergebnisübersicht mit der erreichten Personenzahl und den generierten Link-Klicks. Bei Nutzung eines Lead-Formulars erhalten Sie außerdem die hinterlegten Daten der potenziellen Azubis zur Kontaktaufnahme.
  1. Eckdaten-Formular: Sie erhalten das Formular von AUBI-plus und schicken es ausgefüllt zurück.
  2. Werbemittel: Sie senden uns ein Video (9:16-Format, 15 – 30 Sekunden). Gegen Aufpreis übernehmen wir die Videoproduktion inklusive Bearbeitung durch unsere Mediengestaltung und senden Ihnen dieses zur Freigabe zu.
  3. Veröffentlichung: Einbindung und Aktivierung der Werbeanzeige durch das Social-Media-Team von AUBI-plus.
  4. Nachgang: Sie erhalten eine Ergebnisübersicht mit der erreichten Personenzahl und den generierten Link-Klicks. Bei Nutzung eines Lead-Formulars erhalten Sie außerdem die hinterlegten Daten der potenziellen Azubis zur Kontaktaufnahme.

Reichweite & Preise

Kampagne „regional“
109/WocheZzgl. 229 EUR einmalige Einrichtungsgebühr
Erreichbare junge Menschen/Tag:
800 – 2.500
Link-Klicks/Tag: 15 – 40
Kampagne „bundesweit“
449/WocheZzgl. 229 EUR einmalige Einrichtungsgebühr
Erreichbare junge Menschen/Tag:
4.200 – 12.000
Link-Klicks/Tag: 100 – 400
Produktion der Werbemittel
300

Erstellen von Grafiken und Werbetexten nach Ihren individuellen Wünschen

Leads-Formular
229

Einrichtung des Leads-Formulars nach Ihren individuellen Wünschen

Kampagne „regional“ (ausgewählte Großstädte/Bundesland)
269/WocheZzgl. 229 EUR einmalige Einrichtungsgebühr
Kampagne „bundesweit“
849/WocheZzgl. 229 EUR einmalige Einrichtungsgebühr
Produktion der Werbemittel
790

Erstellen eines Videos nach Ihren individuellen Wünschen

Leads-Formular
229

Einrichtung des Leads-Formulars nach Ihren individuellen Wünschen

Auf Anfrage

Zu den Kombi-Vorteilen informiert Sie unsere Kundenberatung

Ausbildungsbetrieb der Woche

Wir bringen Sie auf die relevantesten Social-Media-Kanäle – vor Ihrer Konkurrenz!

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gern bei uns!

Lukas Wittemeier
Lukas Wittemeier
Social-Media-Marketing u. Bewerberberatung
Nele Engelsmeier
Nele Engelsmeier
Social-Media-Marketing u. Bewerberberatung
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren