AUBI-plus für Ausbildungsbetriebe

Arbeitgebermarketing – Für einen starken Auftritt als Ausbildungsbetrieb

Steigern Sie zielgruppenorientiert Ihr Image als attraktives Ausbildungsunternehmen und zeigen Sie den jugendlichen Bewerbern, wer Sie wirklich sind.

Mit dem Premiumprofil von AUBI-plus erhalten Sie eine individuelle und umfangreiche Unternehmenspräsentation im Ausbildungsportal. Durch Videos, redaktionelle Beiträge, Downloads und Interviews erhalten interessierte Bewerberinnen und Bewerber einen authentischen Einblick in Ihre Ausbildung. Ihre Messepräsenzen und Events zeigen den Interessenten zudem auf, wo Sie persönlich anzutreffen sind.

Premiumprofil Bronze

Premiumprofil Silber

Premiumprofil Gold

Premiumprofil Bronze

Mit der 12-monatigen Präsenz können Sie ein individuelles Arbeitgeberprofil nutzen und dieses regelmäßig mit neuen Inhalten für interessierte Nutzer erweitern. AUBI-plus unterstützt Sie bei der Erstellung des Profils und bietet Ihnen Optimierungsvorschläge.

965 EUR / Jahr


Premiumprofil Silber

Dieses individuelle Arbeitgeberprofil beinhaltet zusätzlich zur Bronze-Version die Einbindung von 1 bis 3 Recruiting- bzw. Image-Videos, die in Ihren Vakanzen und im Profil eingebunden werden. Die Laufzeit beträgt ebenfalls 12 Monate.

1.465 EUR / Jahr


Premiumprofil Gold

Dieses 12-monatige individuelle Arbeitgeberprofil beinhaltet zusätzlich zur Silber-Version die Einbindung von mehr als 3 Recruiting- bzw. Image-Videos. Neben der Einbindung im Profil erscheinen Ihre Videos in Ihren Vakanzen. Berufsbezogene Videos erscheinen außerdem im Berufslexikon des dargestellten Berufes.

1.965 EUR / Jahr

965 EUR / Jahr

1.465 EUR / Jahr

1.965 EUR / Jahr

Das Plus für Ihre Ausbildung

Zusatzoptionen

Recruiting-Video

Logoplatzierung Bewerbungs-Coach

Regionale Logoplatzierung

Recruiting-Video

Sie haben ein Recruiting-Video oder einen Imagefilm? Dann zeigen Sie interessierten Bewerbern in bewegten Bildern, was Ihr Unternehmen ausmacht.

ab 500 EUR / Jahr


Logoplatzierung Bewerbungs-Coach

Der Bewerbungs-Coach unterstützt Schüler bei der Berufs- und Studiengangsfindung bis hin zur Erstellung der Bewerbung. Nutzen Sie den Bewerbungs-Coach und präsentieren Sie sich der Zielgruppe schon während der Schulzeit.

ab 390 EUR / Jahr


Regionale Logoplatzierung

Unsere regionalen Offensiven fördern als lokal wirksame Initiativen den Austausch zwischen Wirtschaft, Schulen und Bewerbern. Platzieren Sie Ihr Logo auf der Offensiven-Seite Ihrer Region und werden Sie von den Bewerbern in Ihrem direkten Einzugsgebiet erstplaziert wahrgenommen.

ab 95 EUR / Jahr

ab 500 EUR / Jahr

ab 390 EUR / Jahr

ab 95 EUR / Jahr

Immer mit drin - unsere Inklusivleistungen

Service

Unser kostenfreier Kundenservice, keine Kündigungsfristen und eine individuelle Beratung geben Ihnen Sicherheit für ein erfolgreiches Recruiting. Von über 7.000 verzeichneten Jobbörsen im Jobbörsencheck gehört AUBI-plus mit zu den Top 10.


Bundesweites Schulnetzwerk

Ihre Ausbildungsplätze gelangen auch über die Schulwebsites direkt an die Zielgruppe. Bereits über 1.600 Schulen nutzen den für Schulen kostenfreien Service.


Stellenbörse

Im Suchergebnis erhalten Ihre Vakanzen mehr Aufmerksamkeit, da Ihre Einträge besonders gekennzeichnet werden.


Redaktionelle Inhalte

AUBI-plus stellt Sie als Arbeitgeber im Blog sowie in den Sozialen Medien vor. Außerdem unterstützen wir Sie bei der Optimierung der Beiträge, um diese bestmöglich an die Zielgruppe heranzubringen.


WHATCHADO

Die mit WHATCHADO produzierten Erfahrungsberichte können ohne Zusatzkosten in Ihrem Premiumprofil hinterlegt werden.

Wünschen Sie unsere aktuellen Mediadaten, Informationen oder ein Angebot?

*
*
*

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Ihre Ansprechpartner

Simon Blanke-Bohne

Simon Blanke-Bohne
Prokurist
Vertriebsleiter / Großkundenberater

+49 5744 5070-12
[email protected]

Simon Blanke-Bohne bei XING Simon Blanke-Bohne bei XING

Florian Horstmeier

Florian Horstmeier
Prokurist
Stellvertretender Vertriebsleiter

+49 5744 5070-13
[email protected]

Florian Horstmeier bei XING Florian Horstmeier bei XING

Vielen Unternehmen fällt es zunehmend schwer, ihre Ausbildungsplätze mit geeigneten Nachwuchskräften zu besetzen. Konnten sie vor einigen Jahren hinsichtlich der Bewerbungen noch aus dem Vollen schöpfen, müssen sie sich heute als attraktiver Arbeitgeber für Ausbildung mit Qualität und Perspektiven positionieren.

Junge Menschen der Generation Z werden nicht umsonst auch Digital Natives (dt. „digitale Eingeborene“) genannt. Sie sind mit dem Internet, Smartphones und sozialen Netzwerken aufgewachsen, ein großer Teil ihres Lebens spielt sich in der Online-Welt ab. Klar, dass die meisten Jugendlichen auch dort nach Informationen suchen. Für rund 70 % der Jugendlichen ist das Internet, neben den persönlichen Gesprächen mit Eltern, Freunden, Bekannten und Lehrern, eine der wichtigsten Informationsquellen bei der beruflichen Orientierung und der Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz.

Bei der Wahl des richtigen Ausbildungsportals sollten Ausbildungsbetriebe darauf achten, dass der Aufbau eines individuellen Arbeitgeberprofils möglich ist. Die eigene Ausbildungsmarke stärken und sich als attraktives Ausbildungsunternehmen den jungen Menschen vorstellen, führt zu dem positiven Ergebnis, dass sich die passenden Azubis bewerben (Arbeitgebermarketing). Für den Aufbau einer attraktiven Ausbildungsmarke eignen sich Azubi-Interviews, Erfahrungsberichte, Azubi-Videos, Arbeitgeberauszeichnungen (z.B. das Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN), etc.

Die eigenen Auszubildenden zählen zu den glaubwürdigsten und damit wirkungsvollsten Trägern Ihrer Unternehmenskommunikation. Ausbildungsbetriebe sollten ihre Auszubildenden zu Wort kommen lassen, z.B. in Videos, Interviews oder Erfahrungsberichten. Zudem sollten Möglichkeiten geschaffen werden, damit sich Ausbildungsplatzsuchende mit den Auszubildenden austauschen können, z.B. bei einem Tag der offenen Tür im Ausbildungsbetrieb oder auf Ausbildungsplatzbörsen.