Wilhelm Ley GmbH & Co. KG - Logo

Wilhelm Ley GmbH & Co. KG

Baumschulenweg 20
53340 Meckenheim
Deutschland
Website ansehen

Tiere, Umwelt und Natur

Branche

-

Mitarbeiter

keine weiteren Standorte

Standorte

Seit über 125 Jahren produzieren wir Allee-, Blüten- und Straßenbäume, Obstgehölze, Solitärsträucher und Solitärkoniferen in höchster Qualität.

Es ist immer wieder schön, unsere Bäume heranwachsen zu sehen. Der Entwicklungsprozess vom einjährigen Pflänzchen bis zum großen (oft über ein viertel Jahrhundert alten) Schatten spendenden Baum fasziniert und begeistert uns immer wieder.

Was 1891 auf einem halben Hektar Ackerland begann, hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu einer der führenden Baumschulen in Europa entwickelt. Auf inzwischen über 450 Hektar bestem Löss-Lehmboden können wir bei Ley eine große Sortenvielfalt kultivieren. Spitzenqualität und hohe Verfügbarkeit gewährleisten wir durch eigene Vermehrung, vor allem aber auch durch unsere Erfahrung und Begeisterung für unsere Bäume und Sträucher.

Dennoch ist es nicht unser Antrieb, Größte zu sein – wir wollen zu den Besten gehören! Unser oberstes Ziel ist ein hervorragender Qualitätsstandard aus gesicherter Herkunft – lückenlos dokumentiert von der Pflanzung über Kronenschnitt, Verschulung und Pflege bis zum Transport.

1 1 Stelle gefunden
  • Wilhelm Ley GmbH & Co. KG
  • Meckenheim, Deutschland

Beginn

01.08.2022

Anzeigen

Ausbildungsberufe Wilhelm Ley GmbH & Co. KG

Gärtner Fachrichtung Baumschule (m/w/d)