Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH - Logo

Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH

Esmarchstraße 50
25746 Heide
Deutschland
Website ansehen

Gesundheit, Fitness und Körperpflege

Branche

-

Mitarbeiter

keine weiteren Standorte

Standorte

Als Westküstenkliniken sind wir Arbeitgeber von über 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und damit eines der größten Gesundheitsunternehmen Schleswig-Holsteins. Ihre Aus- und Fortbildung liegt uns ebenso am Herzen wie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Daher unterstützen wir als „Caring Company“ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Bewerberinnen und Bewerber bei ihrer persönlichen Berufs- und Karriereplanung.

Gehälter zahlen wir als kommunales Unternehmen in hundertprozentiger Trägerschaft des Kreises Dithmarschen nach Tarif.

Als Kliniken in kommunaler Trägerschaft fühlen wir uns den Menschen der Region und in besonderem Maße auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verpflichtet: Mitarbeitergesundheit, Work-Life-Balance, Nachhaltigkeit und auch unsere ökologische Verantwortung sind uns wichtig.

Innovation, Patienten- und Mitarbeiterorientierung – der wirtschaftliche Erfolg gibt unseren Prinzipien Recht. Die Westküstenkliniken erzielten in 2017 zum vierten Mal in Folge einen Gewinn, der zuletzt bei mehr als zwei Millionen Euro lag und erwirtschafteten einen Umsatz von 152 Millionen Euro.

Ausbildungsberufe der Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH

Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik
Nach oben