Ausgezeichnete Ausbildung im Bergischen

UIMC DR. VOSSBEIN GmbH & Co KG - Logo

UIMC DR. VOSSBEIN GmbH & Co KG

Otto-Hausmann-Ring 113
42115 Wuppertal
Deutschland

Personal, Beratung und Bildung

Branche

über 30

Mitarbeitende

4

Standorte
uimc-bammer logo
© uimc-Banner

Wir sind eine Beratungsgesellschaft, die Unternehmen dabei unterstützt, im Datenschutz sowie bei der Sicherung der Daten, Informationen und IT-Systeme besser zu werden. Wir wurden im Jahre 1997 von Prof. Dr. Reinhard Voßbein und Dr. Jörn Voßbein (Vater und Sohn) gegründet und bilden seit Anfang an aus. Mittlerweile haben wir rund 40 Auszubildende beschäftigt; einige arbeiten noch heute bei uns (siehe weiter unten). 

Und auch wenn uns nicht jeder kennt, so haben wir uns seitdem zu einem marktführenden Anbieter im Bereich des Datenschutzes in ganz Deutschland entwickelt. Mittlerweile haben wir auch einige Kunden in Österreich und anderen Ländern der EU.

Wir sind dabei sehr vielseitig und haben sehr viele Erfahrungen, die wir bei unseren Kunden einbringen. Auch haben wir eine Menge „Tools“ (Software-Werkzeuge) selbst entwickelt. Hierzu gehört zum Beispiel eine Software, die wir zur Befragung von Unternehmen nutzen, mit der wir in Windeseile auch einen fertigen Bericht für unseren Kunden erstellen können. Ebenso haben wir eine E-Learning-Plattform im Angebot, auf der sich die Mitarbeiter unserer Kunden selbst über Datenschutz und IT-Sicherheit informieren können.

Aufgrund unserer Größe (über 30 Mitarbeiter) können wir unseren Auszubildenden viele Facetten eines Unternehmens zeigen, ohne so groß zu sein, dass Sie „untergehen“. Weil unser Unternehmen durch die Inhaber (Dr. Jörn Voßbein und Dr. Heiko Haaz) noch selbst geleitet wird, herrscht ein familiäres, sehr persönliches Arbeitsklima. Jeder kennt jeden, jeder hilft jedem.


Vorteile

Ausbildungsintegriertes Studium möglich

Familiäres Arbeitsklima

Getränke

Gute Azubi-Gemeinschaft

Hohe Übernahmequote

Langjährige Erfahrung

Mitarbeiter-Events

Mitarbeiter-Vergünstigungen

Unsere Werte

Fairness Qualität Respekt Teamwork Verantwortung Verlässlichkeit Vertrauen Wertschätzung
3 3 Stellen gefunden
  • UIMC DR. VOSSBEIN GmbH & Co KG
  • Wuppertal, Deutschland

Beginn

01.08.2024

  • UIMC DR. VOSSBEIN GmbH & Co KG
  • Wuppertal, Deutschland

Beginn

01.08.2024

  • UIMC DR. VOSSBEIN GmbH & Co KG
  • Wuppertal, Deutschland

Beginn

01.08.2024

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren