Ausbildung bei R.D.M. Arnsberg GmbH

R.D.M. Arnsberg GmbH - Logo

R.D.M. Arnsberg GmbH

Hellefelder Straße 51
59821 Arnsberg
Deutschland

Verpackung, Holz und Papier

Branche

1.750

Mitarbeitende

keine weiteren Standorte

Standorte
R.D.M. Arnsberg GmbH
© R.D.M. Arnsberg GmbH

Die R.D.M. Arnsberg GmbH ist der größte industrielle Arbeitgeber in Alt-Arnsberg, mit einer Produktionsmenge von bis zu 800 t altpapierhaltigem Faltschachtelkarton täglich. Unser Name steht für fundiertes Know-how, hohe Qualität, außergewöhnlichen Service und eine besondere Verpflichtung zum freiwilligen Umweltschutz. Die vielfältigen Aufgaben werden von 320 Mitarbeiter erledigt, darunter befinden sich 15 Auszubildende in den verschiedenen Ausbildungsberufen. Diese sind: Papiertechnologe, Maschinen- und Anlagenführer, Elektroniker, Industriemechaniker und technische Produktdesigner (m/w/d).

Das Werk wurde 2008 durch die Fusion mit Cascades eingebracht. Das Unternehmen setzt dabei eine Tradition fort, die 1901 mit der Gründung der Ruhrwerke AG begann. Im Jahr 1903 und 1906 wurden zwei Kartonmaschinen in Betrieb genommen. Im Jahr 1918 wurde das Werk von der Papierfabrik Reisholz und 1928 von der Feldmühle AG übernommen. Im Jahr 1955 wurde neben der bisherigen Wasserkraftanlage ein Kohlehochdruckkraftwerk errichtet und 1957 eine dritte Kartonmaschine in Betrieb genommen. Im Jahr 1990 ging das Werk in den Besitz des Papierherstellers STORA, im Jahr 1997 in den Besitz des Unternehmens Cascades über. Seit 2008 gehört das Werk zur Reno de Medici Gruppe.


Vorteile

Getränke

Attraktive Vergütung

Altersvorsorge

Firmen-Notebook

Arbeitskleidung

Kantine

Fahrtkostenzuschuss

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Unsere Werte

Internationalität Leistung Motivation Nachhaltigkeit Qualität Teamwork

Deine AUBI-plus Jobmail

Lass deinen Bot für dich suchen!

Lege deine Suchkriterien fest und lehn dich zurück. Du bekommst aktuelle Stellen direkt per Mail zugeschickt.

Suchbot erstellen
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren