RAKW Rohrleitungs- und Anlagenbau Königs Wusterhausen GmbH & Co. KG - Logo

RAKW Rohrleitungs- und Anlagenbau Königs Wusterhausen GmbH & Co. KG

Gewerbepark 32
15745 Wildau
Deutschland
Website ansehen

Bau, Immobilien und Einrichtung

Branche

-

Mitarbeiter

17 weitere Standorte

Standorte

HERZLICH WILLKOMMEN BEIM BAUUNTERNEHMEN MIT DEM FREYTAGSGEFÜHL!

Es soll ja Firmen geben, bei denen freut man sich hauptsächlich auf eines: den Freitag. Zum Glück gibt es aber auch einen Arbeitgeber, bei dem alle anderen Tage mindestens ebenso viel Freude bereiten: die Unternehmensgruppe Ludwig Freytag.

Dieses Plus an Arbeits- und Lebensqualität kommt nicht von ungefähr. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit Tradition stehen wir bereits seit über 125 Jahren für Kompetenz, Innovationskraft und Zuverlässigkeit. Dabei entstand eine Kultur des Vertrauens, des Verantwortungsgefühls und der Wertschätzung, die bis heute spürbar den Unterschied macht. Erleben Sie es selbst!

DIE ZUKUNFT BEGANN MIT EINEM FREYTAG.
Schon bei der Firmengründung 1891 verfolgte Maurermeister Ludwig Freytag die Idee, komplette Bauleistungen anzubieten. Mit Erfolg: Noch vor 1900 führte er – zum Teil bereits mit Stahlbeton! – die
Erschließung und Bebauung großer Wohngebiete in Oldenburg durch. Diese Verbindung von Weitsicht und Tatkraft blieb bei Ludwig Freytag und seinen Nachfahren immer ein wichtiger Erfolgsfaktor, mit dem es bis heute gelang, alle Wirtschaftskrisen und Kriege erfolgreich zu überstehen.

Heute sind wir eine in vierter Generation familiengeführte, mittelständische Gruppe von 14 Unternehmen, in denen rund 1700 bestens motivierte Mitarbeiter von moderner Ausstattung, kurzen Wegen und nicht  zuletzt viel Wertschätzung profitieren.





Ausbildungsberufe RAKW Rohrleitungs- und Anlagenbau Königs Wusterhausen GmbH & Co. KG

Anlagenmechaniker / Anlagenmechanikerin Baugeräteführer / Baugeräteführerin Industrieelektriker / Industrieelektrikerin Kanalbauer / Kanalbauerin Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Rohrleitungsbauer / Rohrleitungsbauerin Straßenbauer / Straßenbauerin