Johannesstift Diakonie gAG - Logo

Johannesstift Diakonie gAG

Griesingerstraße 8
13589 Berlin
Deutschland
Website ansehen

Gesundheit, Fitness und Körperpflege

Branche

8.850 Mitarbeitende

Mitarbeiter

60

Standorte

Eine Ausbildung in der Johannesstift Diakonie lohnt sich: Wir bieten dir ausgezeichnete berufliche Chancen in ganz verschiedenen Bereichen: Gesundheit und Soziales, Gastronomie und Hotel, Handwerk und IT sowie Verwaltung und Handel. Wir bilden in unseren Einrichtungen mehr als 1.100 Menschen in insgesamt 19 Berufen aus. Davon 600 in unseren eigenen Berufs- und Fachschulen.

Unter unserem Dach versammeln sich viele Gesundheits- und Sozialunternehmen. Viele bedeutet, dass wir das größte konfessionelle Unternehmen in der Region Berlin sind. Eigentlich auch in Nordostdeutschland, wenn wir mal ein bisschen großtun wollen. Schließlich haben wir Standorte in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen.

8.850 Mitarbeitende arbeiten bei uns. Sie alle stehen zu den christlich-diakonischen Werten. Unser Motto: „Gutes tun, jeden Tag“ fasst das ganz gut zusammen. Schau mal, ob du dir das bei uns auch vorstellen kannst. Wir haben Einrichtungen in ganz unterschiedlichen Bereichen:

  • Krankenhäuser und ambulante Versorgungszentren
  • Pflege & Wohnen und Hospize
  • Behindertenhilfe
  • Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
  • Arbeit, Beschäftigung und Soziales
  • Dienstleistungen für Gesundheits- und Sozialeinrichtungen

Vorteile

Individuelle Förderung

Verkehrsanbindung

Jobticket

Mitarbeiter-Vergünstigungen

Digitales Lernen

Hohe Übernahmequote

Attraktive Vergütung

Urlaubsgeld

Unsere Werte

Innovationen Kommunikation Kundenorientierung Offenheit Teamwork Vertrauen Weiterentwicklung Zuverlässigkeit

Ausbildungsberufe Johannesstift Diakonie gAG

Pflegefachmann / Pflegefachfrau

Standorte Johannesstift Diakonie gAG

Brieselang Oranienburg Hohen Neuendorf Berlin Waren (Müritz) Hannover Garbsen Steimbke Rodewald