Henglein GmbH & Co. KG - Logo

Henglein GmbH & Co. KG

Stichwort: AUBI-plus
Lauchaer Straße 1
06647 Klosterhäseler
Deutschland
Website ansehen

Ernährung und Gastronomie

Branche

-

Mitarbeiter

keine weiteren Standorte

Standorte

Die Henglein GmbH am Standort Klosterhäseler mit über 460 Beschäftigten unter der Betriebsleitung durch Herrn R. Röhrborn wurde als Tochtergesellschaft am 16.07.1991 gegründet, seit dem stetig erweitert und stellt für den Burgenlandkreis einen wichtigen Wirtschaftsstandpunkt der Region dar.

Der Standort Klosterhäseler gehört zu den führenden Herstellern von frischen Teigprodukten und produziert u.a. Pizza- und Blätterteige sowie frische Hefeprodukte für den nationalen und internationalen Markt.

Es werden zur Zeit 21 Länder Europas beliefert. Durch die Präsenz am nationalen und internationalen Markt und den damit verbundenen Kundenwünschen, weiten wir unsere Produktpalette mit nationalen Sonderteigen nach Länderwunsch aus. (z.B. salzige und herzhafte Mürbeteige) Die Qualitätsanforderungen erfüllen wir in überdurchschnittlichem Maße. Dafür haben wir in unserem Unternehmen eine eigene Produktentwicklung sowie Qualitätssicherungsabteilung und ein umfangreiches Qualitätsmanagementsystem. Um nicht nur betriebswirtschaftlich, sondern auch sicher und umweltschonend zu produzieren, haben wir neben einem Datenschutzbeauftragten auch einen Energiebeauftragten.

Um Arbeit und Familie besser zu vereinen führen wir neue Arbeitszeitsysteme ein, erarbeiten gerechte Anreizsysteme und beteiligen uns an Projekten von öffentlichen Einrichtungen im Burgenlandkreis. Unter anderem fördern wir Studenten in der Stiftung „Unstrut-Finne“ durch Stipendienvergabe. Weiterhin sind wir im Projekt „Mehr Frauen in Führungspositionen“ vertreten.

Durch eine intensive Berufsausbildung seit 1997 und Qualifizierungsmaßnahmen entwickeln wir unser Fachpersonal zu einem hohen Prozentsatz selbst. Dadurch konnten wir Führungspositionen bis zur eigenständigen Abteilungsleitung mit ehemaligen Auszubildenden erfolgreich besetzen. Derzeit befinden sich 15 Auszubildende in den Bereichen „Fachkraft für Lebensmitteltechnik“; „Fachkraft für Lagerwirtschaft“ und „kfm. Angestellte (m/w) an unserem Standort.

Bislang haben bereits über 60 junge Frauen und Männer ihre Ausbildung erfolgreich bei uns abgeschlossen und wurden in ein Arbeitsverhältnis übernommen.

Die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen in unserer ländlichen Region war und ist seit Bestehen der Henglein GmbH eine der wichtigsten Aufgaben, über die wir eine stolze Bilanz darlegen können.

2 Stellen gefunden

AusbildungFachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Logo Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
  • Henglein GmbH & Co. KG
  • Klosterhäseler, Deutschland

Beginn

01.08.2020

Anzeigen
  • Arbeitskleidung
  • Hohe Übernahmequote
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

SchülerpraktikumFachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Logo Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
  • Henglein GmbH & Co. KG
  • Klosterhäseler, Deutschland

Beginn

Ab sofort

Anzeigen

Ausbildungsberufe Henglein GmbH & Co. KG

Fachkraft für Lagerlogistik Fachkraft für Lebensmitteltechnik
Nach oben