Ausbildung bei DRK-Landesverband Westfalen-Lippe e.V.

DRK-Landesverband Westfalen-Lippe e.V. - Logo

DRK-Landesverband Westfalen-Lippe e.V.

Sperlichstraße 25
48151 Münster
Deutschland

Öffentlicher Dienst, Verwaltungen und Kammern

Branche

-

Mitarbeitende

keine weiteren Standorte

Standorte
DRK-Landesverband Westfalen-Lippe e.V.
© Andre Zelck

Der Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Westfalen-Lippe e. V. ist Teil der nationalen Hilfsgesellschaft und ein anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Er nimmt die Interessen derjenigen wahr, die der Hilfe und Unterstützung bedürfen, um soziale Benachteiligung, Not und menschenunwürdige Situationen zu beseitigen sowie auf die Verbesserung der individuellen, familiären und sozialen Lebensbedingungen hinzuwirken. In seiner Funktion als Dachverband nimmt der Landesverband in erster Linie die Aufgabe wahr, seine Mitgliedsverbände zu fördern und zu betreuen und damit insbesondere die Funktionsfähigkeit des DRK in der Region aufrechtzuerhalten und sicherzustellen. Der Landesverband  ist gegliedert in die Abteilungen Nationale Hilfsgesellschaften, Wohlfahrts- und Sozialarbeit, Institut für Bildung und Kommunikation und Dienstleistungen und unterhält die Aufgabenbereiche Servicestelle Ehrenamt, Verbandsentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit.

1 1 Stelle gefunden
  • DRK-Landesverband Westfalen-Lippe e.V.
  • Münster, Deutschland

Beginn

01.08.2024

Ausbildungsberufe DRK-Landesverband Westfalen-Lippe e.V.

Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren