Ausbildung bei der Alexianer GmbH

Alexianer GmbH - Logo

Alexianer GmbH

Alexianerweg 9
48163 Münster
Deutschland

Gesundheit und Soziales

Branche

mehr als 30.000

Mitarbeitende

elf Regionen

Standorte
Krankenhaus Hedwigshöhe
© Alexianer Münster GmbH

Ein Gewinn für Dein Leben

Bei den Alexianern arbeiten mehr als 28.000 Menschen in rund 200 verschiedenen Berufen. Eine Ausbildung bei den Alexianern hat viele Vorteile. Um bei uns zu lernen, musst Du nicht unbedingt katholisch sein. Wichtig ist, dass Du gerne mit Menschen arbeitest.

Einsatz für andere

Wir Alexianer bilden vor allem in der Pflege und in sozialen Berufen aus – aber auch in anderen Bereichen, die Du auf den ersten Blick vielleicht nicht mit einem Krankenhaus oder einer Senioreneinrichtung in Verbindung bringst. So kannst Du bei den Alexianern auch Veranstaltungskaufmann, Gärtnerin, Bäcker oder Malerin werden.

Wenn Du gerne mit Menschen arbeitest und eine soziale Ader hast, bist Du bei uns in jedem Fall richtig.

Wir suchen insbesondere junge motivierte Menschen für die neue Pflege-Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann, mit vielen unterschiedlichen Einsatzbereichen in unserer Psychiatrie, im Krankenhaus und in der Seniorenpflege. „Irgendwas mit Menschen“, aber noch keine Idee was?

Wir unterstützen Dein Engagement im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres, eines Bundesfreiwilligendienstes oder eines Praktikums. Je nach Interesse sind die Einsatzmöglichkeiten bei uns sehr vielfältig. Den konkreten Einsatzbereich stimmen wir im Vorgespräch und im Rahmen einer Hospitation gemeinsam mit Dir ab! Fachliche Anleitung und enge Betreuung sind für uns selbstverständlich.

Gute Chancen

Während der Ausbildung bekommen wir einen guten Einblick in die Persönlichkeit und die Kompetenzen der Auszubildenden. Wenn sie den Anforderungen gewachsen sind, stehen die Chancen auf eine weitere Beschäftigung in einer unserer Einrichtungen gut. Wir bieten einen sicheren Job mit langfristiger Perspektive.

Auch nach der Ausbildung bieten wir umfangreiche Möglichkeiten der Weiterentwicklung an unserem Alexianer-Institut für Fort- und Weiterbildung an. Durch unsere Kooperationen etwa mit verschiedenen Hochschulen, insbesondere mit der FOM und der IUBH, gibt es ebenso die Option, berufsbegleitend zu studieren.

Wenn Du Teil unseres starken Verbundes werden möchtest, dann informiere dich unter www.alexianer.de/karriere.

Einen spannenden und interaktiven Einblick in die Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann erhältst Du über unser Berufsfeldpanorama unter folgendem Link:
JOB DIVE 360° Berufsfeldpanorama Pflege

Seite an Seite

Auch wenn wir ein katholisches Haus sind, musst Du nicht unbedingt katholisch sein. Bei uns arbeiten Christinnen und Christen mit Angehörigen anderer Religionen sowie konfessionslosen Menschen Seite an Seite. Wenn Du uns persönlich kennenlernen möchtest, kannst Du uns auf verschiedenen Berufsmessen treffen.

Auf der JobMedi, der YOU, bei Parentum, Horizon oder Vocatium sind wir regelmäßig mit einem Stand vertreten.

Wir tun viel für unsere jungen Kolleginnen und Kollegen

  • Einführungstage für neue Azubis,
  • Zuschüsse wie Büchergeld oder Busticket,
  • regelmäßige Ausbildungstreffen,
  • Freistellungen zur Prüfungsvorbereitung,
  • bei Interesse ein mehrwöchiges Praktikum im Ausland,
  • fachgebietsübergreifende Ausbildung in allen Bereichen,
  • Hospitationen in unseren Einrichtungen,
  • einen sicheren Job mit langfristiger Perspektive,
  • kurze Dienstwege zu Ansprechpartnern,
  • hohe Arbeitszufriedenheit.

Vorteile

Attraktive Vergütung

Azubi-Projekte

Fahrtkostenzuschuss

Fitnessangebote

Gute Azubi-Gemeinschaft

Hohe Übernahmequote

Mitarbeiter-Events

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Unsere Werte

Feedback Innovationen Kommunikation Respekt Verlässlichkeit Vertrauen Weiterentwicklung Wertschätzung

Downloads

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.
"Wir erleben hier auch Wunder" - Georg Steinmetz und Anja Schauties arbeiten auf der Intensivstation
"Wir erleben hier auch Wunder" - Georg Steinmetz und Anja Schauties arbeiten auf der Intensivstation
Krankenpflegeschülerin Jessica Powers macht an der Akademie für Pflege in Krefeld eine Ausbildung
Krankenpflegeschülerin Jessica Powers macht an der Akademie für Pflege in Krefeld eine Ausbildung
Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir. Und mit Hava
Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir. Und mit Hava
Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir. Und mit Tony.
Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir. Und mit Tony.
Alexianer Senioren und Pflege
Alexianer Senioren und Pflege
ViaNobis - Ein starkes Miteinander!
ViaNobis - Ein starkes Miteinander!

Kontakt

Herr Jan-Bernd Terwersche
Herr Jan-Bernd Terwersche
Personalentwicklung – Projektleitung Ausbildung und Nachwuchsförderung

E-Mail anzeigen

Alexianer GmbH im Web

Impressum

Web

Web

129 129 Stellen gefunden

Beginn

01.04.2024

01.09.2024

Beginn

01.04.2024

01.09.2024

Beginn

Ab sofort

Beginn

Ab sofort

Beginn

01.04.2024

01.08.2024

Beginn

01.04.2024

01.10.2024

Beginn

Ab sofort

Beginn

Ab sofort

Beginn

Ab sofort

Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: Alexianer GmbH
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren