Alexianer Münster GmbH

Alexianerweg 9
48163  Münster
http://www.alexianer-muenster.de

Branche
Gesundheit, Fitness und Körperpflege
Mitarbeiter
ca. 2000
Standorte
Keine weiteren Standorte

VORGESTELLT - DIE ALEXIANER IN MÜNSTER

Umfassende Dienstleistungen im Sozial- und Gesundheitswesen, liebevolle Pflege zwischen Tradition und Moderne – das sind die Alexianer in der Region Münster. Seit mehr als 800 Jahren kümmert sich die Ordensgemeinschaft der Alexianerbrüder um erkrankte Menschen, rund 125 Jahre schon in der Region Münster. Hier liegen die Schwerpunkte auf der psychiatrischen Behandlung von Patienten aller Altersstufen, der Seniorenpflege, dem Leben und Arbeiten für Menschen mit Behinderungen sowie der Jugendhilfe.

Neben der Zuwendung für die Menschen, die uns anvertraut sind, ist es uns auch ein Anliegen, unsere Mitarbeiter zu fördern und zu stärken. Flexible Arbeitszeitmodelle, hauseigene Betreuung von Kleinstkindern, Fortbildungs- und Hospitationsmöglichkeiten, (über-) betriebliche Sportangebote sowie – dort, wo möglich – kurze Dienstwege und schnelle Erreichbarkeit von Ansprechpartnern machen unseren beruflichen Alltag besonders und tragen zur freundlichen Atmosphäre in unseren Einrichtungen in der Region Münster bei.

Ob im Rahmen einer Berufsfelderkundung, in einem Praktikum oder einem Freiwilligendienst. Wir bieten in vielen Einrichtungen die Möglichkeit, spannende und herausfordernde Tätigkeitsfelder näher kennenzulernen. Selbstverständlich steht unser Haus auch allen sonstigen Interessierten und Besuchern offen, so zum Beispiel für einen Besuch im Sinnespark, im Kunsthaus oder auch in unserer Klostergärtnerei Sinnesgrün.

Weitere Informationen erhaltet Ihr auf unserer Homepage unter www.alexianer-muenster.de


2 Ergebnisse

Aktualisierungszeitpunkt:
Beginn:
Ausbildung: Altenpfleger (m/w/d)
48163 Münster - Alexianer Münster GmbH
Beginn: 2019   Jetzt bewerben! 

Schülerpraktikum: Altenpfleger (m/w/d)
48163 Münster - Alexianer Münster GmbH
Beginn: 2018   Jetzt bewerben! 


Dieses Unternehmen bildet in folgenden Berufen aus: Altenpfleger (m/w/d)

Standorte des Unternehmens: Münster

Techniker Krankenkasse