Albert Ponsel GmbH & Co.KG - Logo

Albert Ponsel GmbH & Co.KG

Trübenbacher Str. 12
96279 Weidhausen bei Coburg
Deutschland
Website ansehen

Handel und Distribution

Branche

200

Mitarbeiter

keine weiteren Standorte

Standorte

Die Albert Ponsel GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen, das eine lange Tradition in der Herstellung von Polstermöbeln hat. Seit über 90 Jahren beschäftigen wir uns mit der Entwicklung, Realisierung und der industriellen Fertigung.

Schritt für Schritt zum Original - Made in Germany
Menschen stehen bei Ponsel im Mittelpunkt. Ob der effektive Umgang mit modernsten Maschinen, die handwerkliche Fertigkeit oder die jahrelange Erfahrung des Produktentwicklers, des CADSpezialisten, des Lageristen, des Cutters, der Näherin, des Polsterers und des Qualitätsbeauftragten - immer entscheidet letztlich ein Team von exzellenten Fachleuten über die Qualität unserer Produkte. Schon bei der Entwicklung neuer Modelle beginnt ein minutiös geplanter Arbeitsablauf: Ausgehend von der Entwicklung durchläuft ein Ponsel-Produkt viele Stationen, bis es unsere anspruchsvollen Kunden erreicht. Für den automatischen, maßgenauen Zuschnitt unserer ausgesuchten Bezugsstoffe stehen modernste CAD-Maschinen zur Verfügung, während erfahrene Zuschneider für die richtige Passform hochwertiger Leder sorgen.

Danach beginnen unsere qualifizierten Näherinnen auf unseren modernsten Nähmaschinen mit ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit. Der nächste Schritt zum perfekten Möbel ist der Weg zum Polsterer. Mit größter Sorgfalt verleiht er dem Möbel sein endgültiges Aussehen – dies ist eine besondere Herausforderung an die fachliche Kompetenz unserer Polster-Spezialisten. Ein anspruchsvolles, qualitativ hochwertiges und formschönes Produkt ist entstanden. Bevor dieses jedoch zur Auslieferung freigegeben
wird, muss es der gründlichen Überprüfung unseres geschulten Qualitätsbeauftragten standhalten. Erst wenn er „grünes Licht“ gibt, kann es seinen Weg zum Kunden antreten. So greift ein Rad ins andere!

Haben wir Euer Interesse geweckt?
Gerne könnt Ihr Erfahrungen und Eindrücke anhand eines Praktikums in unserer Polstermöbelproduktion sammeln.

Vorteile

Familiäres Arbeitsklima

Unsere Werte

Qualität Kundenorientierung
1 Stelle gefunden

AusbildungPolsterer (m/w/d)

Logo Polsterer (m/w/d)
  • Albert Ponsel GmbH & Co.KG
  • Weidhausen bei Coburg, Deutschland

Beginn

Ab sofort

Anzeigen

Ausbildungsberufe Albert Ponsel GmbH & Co.KG

Industriekaufmann Polster- und Dekorationsnäher Polsterer
Nach oben