Services

„Wir halten es für unsere Pflicht, den Leuten zu helfen, sich selbst zu helfen.“

Henry Ford

Die wichtigen Entscheidungen auf deinem Weg in die Berufs- und Studienwelt können wir dir nicht abnehmen, aber wir möchten dich so gut es geht dabei unterstützen!

Einige allgemeine Informationen hast du dir ja nun vielleicht schon auf diesen Seiten eingeholt. Du interessierst dich für ein duales Studium? Dann erhältst du weitere Informationen zur Erstellung einer Top-Bewerbung, Vorbereitung auf die Bewerberauswahl und für Unentschlossene auch zur Orientierung auf dem Bewerbungs-Coach, über den du dich auf dieser Seite informieren kannst.


Bewerbungs-Coach

Wie deine Bewerbung zum Volltreffer wird? Ganz einfach: Mit dem Bewerbungs-Coach!

Bewerbungs-Coach

Mit dem Fokus "Bewerbung" erhältst du hier von der Analyse der Stellenanzeige über die Erstellung deiner Bewerbungsunterlagen bis hin zur Bewerberauswahl und Einstellung ein Allround-Paket. Du bist unentschlossen? Kein Problem, dann starte im Bereich „Orientierung“ mit dem Wegweiser und dem Persönlichkeitstest.

Deine Vorteile:


Inhalte


Orientierung

Bewerbung


Du erhältst den Bewerbungs-Coach in Form einer Faltkarte mit persönlichem Zugangscode und kannst ihn schulformunabhängig einsetzen, z.B. im Unterricht oder bei dir zu Hause am PC. Nach Eingabe deines Zugangscodes sind alle Inhalte ein Jahr in einem geschützten Bereich abrufbar.

Du hast den Zugangscode zum Bewerbungs-Coach bereits erhalten?
Dann geht es hier direkt zu den Inhalten.

Du hast dir noch keinen Bewerbungs-Coach geschnappt?
Den Bewerbungs-Coach bekommst du bundesweit bei der Techniker Krankenkasse. Hier gelangst du zu den Ausgabestellen.


Techniker Krankenkasse