Radboud University Nijmegen

Griechische und Lateinische Sprache und Kultur

6500 HC Nijmegen
2020
Studium
Im Studium beschäftigst du dich mit klassischen Quelltexten, die du zu übersetzen lernst. Aber es geht nicht allein darum die Texte zu übersetzen. Durch ein Verständnis von dem zu entwickeln, was ein Autor zum Ausdruck bringen wollte und warum er gewisse Dinge auf welche Weise aufschrieb, öffnet sich eine neue Welt. Eine Welt die weit zurückliegt, aber auffallend viele Parallelen mit der heutigen hat.

Neben den Sprachen lernst du auch die dazugehörige Kultur und Geschichte kennen, mit besonderem Augenmerk auf die Archäologie, da Ausgrabungen uns viel über die Vergangenheit beibringen können. Deshalb stehen regelmäßige Exkursionen auf dem Programm, sowie die Möglichkeit einer längeren Studienreise oder eines Auslandsaufenthalts.

Weitere Informationen zu den Studieninhalten finden Sie hier.Wusstest du, dass im alten Athen der Ursprung für unsere westliche Denkweise liegt? Was können wir von Tacticus und Socrates über unser Zusammenleben lernen? Und woher kommt die Popularität von TV-Serien wie Rome und Spartacus oder Filmen wie Troja und 300? Im Studiengang Griechische und lateinische Sprache und Kultur erkennst du, wie wichtig die Antike noch immer für unser heutiges Leben ist. Anmeldeschluss ist der 31.08. eines jeden Jahres.

Informationen zu dem Bewerbungsverfahren finden Sie hier.
Studiengangsdetails:
  • Studiengang: Griechische und Lateinische Sprache und Kultur Griechische und Lateinische Sprache und Kultur
  • Studiengebühren: 2.006€
  • Voraussetzung: Allgemeine Hochschulreife
  • Studienbeginn: September
  • Regelstudienzeit: 6 Semester
  • Studienabschluss: Bachelor
  • Referenz-Nr: AUBI-3581 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website

Radboud University Nijmegen

6500 HC Nijmegen
Universitäten, Schulen und Hochschulen 64 Angebote am Standort

Deutschsprachige Studienberatung Radboud University

+31 24 36 11345
E-Mail anzeigen