Management (B. A.)

Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Management Management
  • Voraussetzung:
    Fachhochschulreife
    oder Allgemeine Hochschulreife oder vergleichbarer internationaler Abschluss
  • Studienbeginn:
    Sommer- und Wintersemester
  • Studiumstyp:
    Am Standort
  • Regelstudienzeit:
    6 Semester
  • Studienabschluss:
    Bachelor of Arts
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-11928

Management (Bachelor of Arts)

Management Studium mit besten Aussichten

Die industrielle Zukunft hat gerade erst begonnen. Digitale Kernkompetenzen sind dabei der Schlüssel, um die immer komplexer werdenden Prozesse zu beherrschen und Technologien im Arbeitsalltag effektiv einzusetzen.

Gefragt sind nicht nur Spezialisten, sondern vor allem Manager mit umfassenden Kenntnissen. Denn im Mittelpunkt der Digitalisierung steht die datengetriebene Unternehmenssteuerung an der Schnittstelle zwischen Produktion, Vertrieb und Datenmanagement.

Mit dem neuen Studiengang bist Du bestens für die Unternehmensführung von morgen gerüstet. Drei unterschiedliche Vertiefungen stehen zur Wahl: Start-up, Change oder Restrukturierung. Damit kannst Du entscheidend dazu beitragen, vielversprechende digitale Geschäftsstrategien zu entwickeln und mit Hilfe digitaler Technologien erfolgreich im Unternehmen umzusetzen.

Im Management Studium an der media Akademie – Hochschule Stuttgart werden generelle Innovations- und Transferkompetenzen vermittelt, die es Dir ermöglichen, digitale Geschäftsstrategien zu entwickeln, erfolgreich zu managen und operativ umzusetzen. Ergänzt wird das erworbene Wissen durch Seminare zu Schlüsseltechnologien der Industrie 4.0 wie Blockchain oder additiver Fertigung.

Egal für welchen Schwerpunkt Du Dich entscheidest – mit dem sechssemestrigen Management Studium zum Bachelor of Arts bist Du für die Schlüsselpositionen bei der Digitalisierung in Unternehmen optimal vorbereitet.

Auszug der Studieninhalte

  • Medien, Kommunikation, Gesellschaft
  • Digitales Marketing
  • Marktforschung
  • Angewandte Kommunikationsforschung
  • Simulation und Visualisierung
  • Ressourcenmanagement
  • Digitale Führung
  • Unternehmenskommunikation
  • Technologie-Management
  • Technologie-Prozesse


Studienbeginn

Studienbeginn für das Bachelor-Studium Management ist zum Wintersemester der 1. September und zum Sommersemester der 1. März jeden Jahres.

Vorlesungsbeginn ist jeweils im Oktober und im April.

Dieser Studiengang befindet sich im Aufbau. Der Studienstart steht unter dem Vorbehalt der Akkreditierung und der Genehmigung durch das Wissenschaftsministerium. Sollten sich diese Voraussetzungen verzögern, verschiebt sich der Beginn des Studienbetriebs.

Karrierechancen

  • Chief Digital Officer
  • Digital Expert Digital Leader
  • Kommunikationsmanager
  • Digital Changemanager
  • Social Media Manager
  • Digital-Minded Chairman



Weitere Informationen findest du auf der Website der Akademie der media.

Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Management Management
  • Voraussetzung:
    Fachhochschulreife
    oder Allgemeine Hochschulreife oder vergleichbarer internationaler Abschluss
  • Studienbeginn:
    Sommer- und Wintersemester
  • Studiumstyp:
    Am Standort
  • Regelstudienzeit:
    6 Semester
  • Studienabschluss:
    Bachelor of Arts
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-11928
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website

Bitte beziehe Dich in Deiner Bewerbung auf AUBI-plus!

Herr Benedict Huhnke
Mo.-Fr. 09:00 – 17:00 Uhr