Fernstudium - Marketing­management (M.A.)

IU Internationale Hochschule

53604 Bad Honnef
2021
Studium

Master-Fernstudium Marketingmanagement

Manager im Marketing und Vertrieb sehen sich einer zunehmend komplexen und interaktiven Aufgabenvielfalt gegenüber. Die Aufgabenbereiche umfassen zum Beispiel das Entwickeln von nationalen oder internationalen Marken und Produktstrategien, das Planen von zielgruppenspezifischen Produkt- und Vermarktungskonzepten oder die Gestaltung erfolgreicher Vertriebsprozesse. Deine künftigen Einsatzbereiche nach dem Masterabschluss im Fernstudium Marketingmanagement sind erste Managementpositionen in den Bereichen Marketing und/oder Vertrieb – ganz gleich, ob auf Agenturebene, in großen oder mittelständischen Unternehmen oder NGOs.

Kursübersicht

Im Masterstudium Marketingmanagement erhältst Du neben relevantem Management-Know-how umfassendes Wissen im Bereich Marketing und Sales.
  • Ein 60-ECTS-Modell mit einer Studiendauer von 2 Semestern (Vollzeit), 3 Semestern (Teilzeit) oder 4 Semestern (Teilzeit).
    • Im 60-ECTS-Modell kannst Du so bereits nach einem Jahr Studium den wertvollen Abschluss in den Händen halten!
  • Ein 120-ECTS-Modell mit einer Studiendauer von 4 Semestern (Vollzeit), 6 Semestern (Teilzeit) oder 8 Semestern (Teilzeit).

Dein Fernstudium Marketingmanagement kurz und knapp:

Abschluss: Master of Arts (M.A.)

Studiendauer: Regelstudienzeit: 12 bzw. 24 Monate, Verschiedene Zeitmodelle möglich, Studienstart jederzeit möglich

Credits: 60 bzw. 120 ECTS

Zulassung: Ein abgeschlossenes, grundständiges Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt

Prüfungsort: Online-Klausur oder an einem unserer Prüfungszentren

Akkreditierung: FIBAA, ZFU (Zulassungsnummer 161116)

Studienmodell: Fernstudium / 100% online

Studiengebühren: Ab 279 Euro im Monat*

Steuern sparen: Bis zu 42% Studiengebühren zurückholen

*Abhängig vom Studienmodell

Karriereaussichten im Marketingmanagement

Da quasi jedes national und international agierende Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen vertreibt, sind die Karriereaussichten im Marketing hervorragend. Experten mit fundierten Marketing- und Vertriebskenntnissen werden nahezu überall gesucht.

Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als ...

  • Communication Manager (m/w/d)
  • Brand Manager (m/w/d)
  • Marketingleiter (m/w/d)

Anerkennung von Vorleistungen

Du hast bereits Berufserfahrung in leitender Position oder warst in einem Masterstudiengang immatrikuliert? Perfekt! Denn mit der Anerkennung von Vorleistungen kannst Du Zeit und Geld sparen, je anerkannten ECTS-Punkt bedeutet das eine Ersparnis von 30 Euro.

Aber was genau bedeutet der Begriff "Anerkennung"? Studienleistungen von anderen Hochschulen können "anerkannt" und außerhalb des Hochschulwesens erworbene Kompetenzen "angerechnet" werden. Wir nutzen im Folgenden den verallgemeinerten Begriff "Anerkennung".

Studiengangsdetails:
  • Studiengebühren: ab 279 Euro im Monat (Abhängig vom Studienmodell)
  • Voraussetzung: Abgeschlossenes Studium
    Ein abgeschlossenes, grundständiges Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
  • Studienbeginn: Studienstart jederzeit möglich
  • Regelstudienzeit: 12 Monate
  • Studienabschluss: Master of Arts
  • Referenz-Nr: AUBI-7378 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website
53604 Bad Honnef
Universitäten, Schulen und Hochschulen 110 Angebote am Standort
Studienberatung Fernstudium

Studienberatung Fernstudium

Erreichbar von Montag - Freitag von 08 - 20 Uhr, Samstag von 09 - 17 Uhr
+49 (0)30 311 988 00
E-Mail anzeigen