Master-Fernstudium Marketingmanagement
Social Media, SEO & Co. haben Deine Möglichkeiten als Marketer auf ein neues Level gebracht. Mit Modulen zu Marketing Controlling oder Konsumentenverhalten und Marktforschung hast Du weitere Tools an der Hand, um überzeugende Marken- und Vertriebsstrategien zu gestalten. Bist Du bereit, die Marketingwelt von morgen zu erobern?
Im Fernstudium Marketingmanagement lernst Du, wie Du innovative Instrumente der Online-Kommunikation erfolgreich einsetzt. Ein weiterer Vorteil: Sowohl in der weiterbildenden 60-ECTS- als auch der konsekutiven 120-ECTS-Variante kannst Du Deine Kurse bei Bedarf auf Englisch absolvieren. So bist Du für eine internationale Marketing-Karriere perfekt vorbereitet!
Deine Module im Fernstudium Marketingmanagement
Im Masterstudium Marketingmanagement sammelst Du fachliches Know-how auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse. Durch Module wie Online- und Social-Media-Marketing, Konsumentenverhalten, Internationales Marketing, Digitale Business-Modelle oder Leadership machst Du Dich mit wichtigen Fragestellungen vertraut, die Du in unterschiedlichen Lehrformaten mit hohem Praxisbezug reflektierst. Anhand von Fallstudien und -beispielen, Best-Practice-Analysen oder Projekten bereiten wir Dich Stück für Stück auf Deinen Karrierestart im Marketingmanagement vor.
Echte Erfahrungen machen
Das Modul „Marketing Projekt“ macht Dich fit für den Berufsalltag: Du konzipierst selbstständig ein Produkt oder eine Dienstleistung, die Du in den Markt einführen willst. Dafür definierst Du alle Komponenten eines klassischen Marketing-Mix, indem Du Deine Zielgruppe festlegst und Dich mit der Preisgestaltung, der Kommunikation sowie der Distribution Deines neuen Produkts beschäftigst. Auf Grundlage der Daten, die Deine Recherchen ergeben haben, arbeitest Du anschließend einen individuellen Plan zur Markteinführung aus.
Dein Fernstudium Marketingmanagement kurz und knapp:
Studienmodell & Abschluss:
Master of Arts (M.A.), 120 oder 60 ECTS
Deutsch oder Englisch
Vollzeit oder Berufsbegleitend, 100% flexibel
Bewerbung & Studienstart:
Studienstart jederzeit möglich
Online-Bewerbung, keine Bewerbungsfrist
Studiendauer & Verlängerung:
Je nach Zeitmodell 12-48 Monate
Kostenlose Verlängerung möglich
Standorte:
Zeit- & ortsunabhängiges Studium
Interaktive Online-Lehrveranstaltungen
Innovative Lerntools auf Online-Campus & in IU Learn App verfügbar
Prüfungen online oder am nächsten Prüfungszentrum
Studiengebühren:
Ab 329 Euro im Monat, abhängig vom gewählten Zeitmodell
Regelmäßige Rabattaktionen
Anerkennung & Zulassung:
Studiengang ist staatlich anerkannt, akkreditiert & international angesehen
120 ECTS - Deutsch
AR-Siegel, ZFU 161116
60 ECTS - Deutsch
AR-Siegel, ZFU 161116
120 ECTS - Englisch
AR-Siegel, ZFU 161116
60 ECTS - Englisch
AR-Siegel, ZFU 161116
Deine berufliche Zukunft im Marketingmanagement
Deine Expertise im Bereich Marketingmanagement eröffnet Dir branchenübergreifend eine spannende Karriere mit lukrativen Aufstiegschancen. Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als ...
- Digital Communication Manager:in (m/w/d)
- Brand Manager:in (m/w/d)
- Leiter:in Marketing/Vertrieb (m/w/d)
Anerkennung von Vorleistungen
Du hast eine Aus- oder Weiterbildung, Berufserfahrung oder bereits studiert? Dann lass Dir Deine Vorleistungen fürs Fernstudium anerkennen! So sparst Du Zeit sowie Studiengebühren – und zwar 30 Euro pro anerkanntem ECTS-Punkt.
Verkürzung Deiner Studienzeit:
Überspringe einzelne Module oder ganze Semester!
Studiengebühren sparen:
Für jeden anerkannten ECTS-Punkt sparst Du 30 Euro.