Um deine Nutzererfahrung und Sicherheit auf unserer Website zu verbessern, nutzen wir Cookie-Technologien, um personenbezogene Daten zu sammeln und zu verarbeiten. Drittanbieter unseres Vertrauens können diese Daten nutzen, um
deine Nutzererfahrung auf unserer Website und andernorts zu personalisieren. Deine Einwilligung ist freiwillig und kann natürlich jederzeit unter "Datenschutz" am Seitenende widerrufen werden. Weitere Informationen findest du in
unserer Datenschutzerklärung und im Impressum
Einstellungen
Um dir das bestmögliche Nutzungserlebnis zu ermöglichen, benötigen wir deine Einwilligung zur Verarbeitung deiner Daten in den folgenden Kategorien:
Notwendig
Diese Cookies sind für die Funktionalität unseres Ausbildungsportals notwendig und können nicht abgeschaltet werden.
Performance & Statistik
Wir setzen Cookies ein, um dein Nutzerverhalten besser zu verstehen und dich bei der Navigation in unserem Ausbildungsportal zu unterstützen. Wir nutzen diese Daten außerdem, um die Website noch besser an deine Bedürfnisse anzupassen und die Leistung zu optimieren.
Sicherheit
Wir setzen Cookies ein, um die Sicherheit unserer Website zu gewährleisten. Diese Cookies helfen uns, u.a. Spam oder das automatisierte Absenden von Anfragen zu erkennen.
Marketing & Social Media
Diese Cookies sind notwendig, um zu erfahren, wie du unser Ausbildungsportal nutzt und dir relevante Werbeinhalte auszuspielen (wie z.B. Werbung auf Social Media).
Werbung
Dies ermöglicht es anderen Unternehmen, für sich zu werben, während du dich in unserem Ausbildungsportal befindest.
Weitere Informationen zu den Daten, die wir sammeln und was wir damit tun, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Studiengebühren:
ab 259 Euro im Monat; abhängig vom Studienmodell
Voraussetzung: Fachgebundene Hochschulreife
oder (Fach-)Abitur
Studienbeginn:
jederzeit möglich
Studiumstyp:
Fernstudium
Regelstudienzeit:
36 Monate
Studienabschluss:
Bachelor of Arts
Immatrikulationsfrist: offen
Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
AUBI-7369
Bachelor Fernstudium Marketing
Viel mehr als nur Werbung: Mit der richtigen Marketingstrategie sorgst Du langfristig für den Erfolg Deines Unternehmens.
Starte jetzt Dein Fernstudium Marketing
Werbung kreieren, Produkte entwickeln oder Preise festsetzen: Je nach Interesse übernimmst Du als Marketer verschiedene Aufgaben. Im IU Fernstudium Marketing erwirbst Du alle nötigen Skills, um den Markt und seine Kunden mit Deinen Talenten zu erobern. Neben BWL-Grundlagen lernst Du zum Beispiel, wie Du operative Strategien einsetzt oder ein erfolgreiches Online- und Social-Media-Marketing auf die Beine stellst. Nach Abschluss Deines Bachelors bist Du ein Profi mit wirtschaftlichem Know-how, kreativer Expertise und einem geschulten Auge für innovative Konzepte, die überzeugen.
Deine Kursübersicht im Fernstudium Marketing
Im Bachelorstudium Marketing widmest Du Dich Fragestellungen zu Zielen im Marketing und den dazu passenden Strategien. Außerdem lernst Du, Deine Maßnahmen an den Anforderungen einer Zielgruppe auszurichten, und befasst Dich mit den verschiedenen Kommunikations- und Vertriebskanälen. Durch die fortschreitende Digitalisierung gibt es immer spannendere Bereiche im Marketing. Je nach gewähltem Schwerpunkt lernst Du das Zukunftsbusiness E-Commerce kennen, tauchst im Applied Content Marketing in das kreative Thema Storytelling ein und setzt Dich mit dem wichtigen Bereich Suchmaschinenoptimierung auseinander.
Unser Bachelorstudium ist modular aufgebaut, d.h., Du studierst anhand von Themengebieten, die in sogenannte Module eingeteilt sind. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Module bekommst Du ECTS-Punkte (European Credit Transfer System) gutgeschrieben, die Deine Leistungen dokumentieren. Diese ECTS-Punkte sind international vergleichbar und selbstverständlich anerkannt.
Wahlpflichtmodul: Salesforce Platform Management
Salesforce ist die weltweit meistgenutzte Softwarelösung für Customer Relationship Management (CRM). Das Tool zeichnet sich dadurch aus, dass es sehr viele Funktionen anbietet und die neuesten Technologien integriert. Da das Wahlpflichtmodul in Kooperation mit Salesforce erfolgt, wirst Du im Rahmen des Moduls auch gleich auf Zertifizierungen vorbereitet.
Dein Studium kurz und knapp:
Studienmodell & Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.), 180 ECTS
Deutsch
Vollzeit oder Berufsbegleitend, 100% flexibel
Bewerbung & Studienstart: Studienstart jederzeit möglich
Online-Bewerbung, keine Bewerbungsfrist
Studiendauer & Verlängerung: Je nach Zeitmodell 36-72 Monate
Kostenlose Verlängerung möglich
Standorte: Zeit- & ortsunabhängiges Studium
Interaktive Online-Lehrveranstaltungen
Innovative Lerntools auf Online-Campus & in IU Learn App verfügbar
Prüfungen online oder am nächsten Prüfungszentrum
Studiengebühren: Ab 259 Euro im Monat, abhängig vom gewählten Zeitmodell
Regelmäßige Rabattaktionen
Anerkennung & Zulassung: Studiengang ist staatlich anerkannt, akkreditiert & international angesehen
180 ECTS - Deutsch
AR-Siegel, ZFU 158414
Karriereaussichten mit dem Bachelor Marketing
Nur wenn Kund:innen auf Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam werden, steigen auch die Verkaufszahlen. Damit das klappt, sind kreative Köpfe in Marketingabteilungen von Unternehmen und Agenturen im Einsatz. Die Arbeit im Marketing ist extrem vielseitig, nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als ...
Sales Manager:in
Marketing Assistant
Produktmanager:in
Anerkennung von Vorleistungen
Du hast eine Aus- oder Weiterbildung, Berufserfahrung oder bereits studiert? Dann lass Dir Deine Vorleistungen fürs Fernstudium anerkennen! So sparst Du Zeit sowie Studiengebühren – und zwar 30 Euro pro anerkanntem ECTS-Punkt.
Verkürzung Deiner Studienzeit: Überspringe einzelne Module oder ganze Semester!
Studiengebühren sparen: Für jeden anerkannten ECTS-Punkt sparst Du 30 Euro.