Fernstudium - Internationales Marketing (B.A.)

Wir bieten

Digitales Lernen

Flexibles Studium

Study Coaches

Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Internationales Marketing Internationales Marketing
  • Studiengebühren:
    ab 259 Euro im Monat; abhängig vom Studienmodell
  • Voraussetzung:
    Fachgebundene Hochschulreife
    oder (Fach-)Abitur
  • Studienbeginn:
    jederzeit möglich
  • Studiumstyp:
    Fernstudium
  • Regelstudienzeit:
    36 Monate
  • Studienabschluss:
    Bachelor of Arts
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-15034

Bachelor Fernstudium Internationales Marketing

Global und digital – So läuft Dein Bachelor Internationales Marketing! Denn mit diesem Fernstudium bereitest Du Dich auf eine Karriere als Marketing-Profi für weltweit agierende Unternehmen vor. Deine Expertise stützt sich auf vier Säulen: Solide BWL-Grundlagen, innovative Marketing-Skills, exzellente Kenntnisse des globalen Marktes und digitales Know-how.

Nach dem Abschluss bist Du mit Megatrends vertraut und weißt, wie Du auf dem internationalen Parkett überzeugend auftrittst. Um Dein individuelles Profil zu schärfen, bieten wir Dir sechs marktrelevante Vertiefungstracks: Social Media, E-Commerce, Entrepreneurship, Online-Marketing, Sales und PR.

Kursübersicht

Im Studium machst Du Dich mit den Grundlagen des internationalen Marketings vertraut. Dazu gehören Internationales Brand Management, Internationale Konsumenten- und Marktforschung als auch CRM, Marketing Controlling und Data Driven Marketing. Dabei lernst Du, in der heutigen VUCA-Welt (Volatility, Uncertainty, Complexity, Ambiguity) strategische Entscheidungen souverän zu treffen. Du stärkst Deine interkulturellen Skills und erwirbst BWL-Know-how. Zudem eignest Du Dir Kenntnisse über den globalen Markt an und entwickelst digitale Skills, etwa im Online-Marketing oder für digitale Business-Modelle. Passend zu Deinen Plänen spezialisierst Du Dich gezielt im Rahmen unserer Vertiefungstracks.

Unser Bachelorstudium ist modular aufgebaut, d.h., Du studierst anhand von Themengebieten, die in sogenannte Module eingeteilt sind. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Module bekommst Du ECTS-Punkte (European Credit Transfer System) gutgeschrieben, die Deine Leistungen dokumentieren. Diese ECTS-Punkte sind international vergleichbar und selbstverständlich anerkannt.

Dein Fernstudium Internationales Marketing kurz und knapp:

Studienmodell & Abschluss:
Bachelor of Arts (B.A.), 180 ECTS
Deutsch
Vollzeit oder Berufsbegleitend, 100% flexibel

Bewerbung & Studienstart:
Studienstart jederzeit möglich
Online-Bewerbung, keine Bewerbungsfrist

Studiendauer & Verlängerung:
Je nach Zeitmodell 36-72 Monate
Kostenlose Verlängerung möglich

Standorte:
Zeit- & ortsunabhängiges Studium
Interaktive Online-Lehrveranstaltungen
Innovative Lerntools auf Online-Campus & in IU Learn App verfügbar
Prüfungen online oder am nächsten Prüfungszentrum

Studiengebühren:
Ab 259 Euro im Monat, abhängig vom gewählten Zeitmodell
Regelmäßige Rabattaktionen

Anerkennung & Zulassung:
Studiengang ist staatlich anerkannt, akkreditiert & international angesehen
180 ECTS - Deutsch
AR-Siegel, ZFU 1122921

Deine berufliche Zukunft als Experte Internationales Marketing

Als Profi für Internationales Marketing erwarten Dich branchenübergreifend exzellente Karriereperspektiven mit lukrativen Aufstiegschancen. Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als ...

  • Global Marketing Manager:in (m/w/d)
  • Global Brand Manager:in (m/w/d)
  • Global Marketing Communications Manager:in (m/w/d)

Anerkennung von Vorleistungen

Du hast eine Aus- oder Weiterbildung, Berufserfahrung oder bereits studiert? Dann lass Dir Deine Vorleistungen fürs Fernstudium anerkennen! So sparst Du Zeit sowie Studiengebühren – und zwar 30 Euro pro anerkanntem ECTS-Punkt.

Verkürzung Deiner Studienzeit:
Überspringe einzelne Module oder ganze Semester!

Studiengebühren sparen:
Für jeden anerkannten ECTS-Punkt sparst Du 30 Euro.
Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Internationales Marketing Internationales Marketing
  • Studiengebühren:
    ab 259 Euro im Monat; abhängig vom Studienmodell
  • Voraussetzung:
    Fachgebundene Hochschulreife
    oder (Fach-)Abitur
  • Studienbeginn:
    jederzeit möglich
  • Studiumstyp:
    Fernstudium
  • Regelstudienzeit:
    36 Monate
  • Studienabschluss:
    Bachelor of Arts
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-15034
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website
Studienberatung IU Fernstudium
Studienberatung IU Fernstudium
Erreichbar von Montag - Freitag von 08 - 20 Uhr, Samstag von 09 - 17 Uhr
+49 30 31198800
E-Mail anzeigen
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren