International Tourism & Event Management (M.Sc.)

Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    International Tourism Management International Tourism Management
  • Studiengebühren:
    880,00 € monthly (ggf. wird eine einmalige Anmeldegebühr fällig)
  • Voraussetzung:
    Abgeschlossenes Erststudium
  • Studienbeginn:
    Winter semester
  • Studiumstyp:
    Am Standort
  • Regelstudienzeit:
    4 Semester
  • Studienabschluss:
    Master of Science
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-12854
Hochschule Fresenius gem. GmbH
Hochschule Fresenius gem. GmbH © Hochschule Fresenius gem. GmbH

INTERNATIONAL TOURISM & EVENT MANAGEMENT

MASTER | FULL TIME
Du hast bereits erfolgreich ein Bachelorstudium absolvierst und möchtest Dich für neue Aufgaben in der Tourismus- und Tourismuswirtschaft qualifizieren oder in diese weltweit boomende Branche einsteigen? Der englischsprachige Masterstudiengang International Tourism & Event Management (M.Sc.) an der Hochschule Fresenius rüstet Dich für Herausforderungen im Tourismus- und Eventsektor. Wir lehren Dir das notwendige Know-how und relevante interkulturellen Kompetenzen, damit Du künftig nicht nur operative, sondern auch strategische Aufgaben in Unternehmen und Organisationen der Tourismus- und Eventwirtschaft ausführen kannst. Internationale und interkulturelle Erfahrung gewinnst Du unter anderem über ein in das Studium integriertes Auslandspraktikum sowie die englischsprachige Ausrichtung des Studiums.

Das Masterstudium International Tourism & Event Management (M.Sc.) an der Hochschule Fresenius verknüpft internationales Managementwissen mit den relevanten Themen des internationalen Tourismus- und Eventmanagements und vermittelt Dir zudem relevante Forschungsmethoden. Unsere Dozierenden erörtern anwendungsorientierte Inhalte mit Dir, die Dir einen aktuellen Eindruck in Deine künftige Berufspraxis geben. Für weiteren Praxisbezug sorgen die Exkursionen und Gastvorträge im Studiengang. Du erwirbst alle Inhalte auf Englisch und trainierst somit Deine fachlichen Englischkenntnisse über das gesamte Studium hinweg.

Das Studium beginnt mit den Trends der Tourismusbranche und einer Einführung in das internationale Tourismus- und Eventmanagement. Du befasst Dich zudem mit internationalen Wirtschafts-, Marketing- und Sales-Prozessen und erwirbst relevante Forschungsmethoden. Im weiteren Verlauf widmest Du Dich den interdisziplinären Aspekten des internationalen Tourismus- und Eventmanagements, vertiefst Deine Kenntnisse im Finanzmanagement und befasst Dich mit Führung und Strategie sowie digitalen Innovationen und Aspekten des Konsumentenverhaltens.

Im dritten Semester Masterstudiums International Tourism & Event Management (M.Sc.) an der Hochschule Fresenius absolvierst Du ein Auslandspraktikum, um Dein künftiges Berufsfeld hautnah kennenzulernen, Deine interkulturellen Kompetenzen zu stärken und Deine Sprachkenntnisse auszubauen.

Wir bieten den Masterstudiengang International Tourism & Event Management (M.Sc.) an zwei Standorten der Hochschule Fresenius an: Hamburg und Köln. Du kannst Dich nicht entscheiden? Dann studiere doch an beiden Orten – ein Studienortwechsel ist ganz flexibel möglich. Du verlierst keine Zeit, da wir Dir alle bereits erbrachten Leistungen anrechnen werden.

Der erfolgreiche Masterabschluss in International Tourism & Event Management (M.Sc.) an der Hochschule Fresenius eröffnet Dir eine Vielzahl an Jobperspektiven bei den unterschiedlichsten Arbeitgebern im In- und Ausland. In Frage kommen unter anderem folgende Einsatzbereiche:

  • Reisevertrieb- und -organisation
  • Beherbergung
  • Transport
  • Touristische Attraktionen und Destinationen
  • Veranstaltungsorganisation
  • Travel Management
  • Festivals
  • Messen
  • Live Communication

Weitere Informationen zum Studiengang

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.
Komm, wie Du bist!
Komm, wie Du bist!
Campus Wiesbaden // Studieren in der hessischen Hauptstadt Wiesbaden
Campus Wiesbaden // Studieren in der hessischen Hauptstadt Wiesbaden
Campus Heidelberg // Studieren in der lebendigen Kulturstadt Heidelberg
Campus Heidelberg // Studieren in der lebendigen Kulturstadt Heidelberg
Campus Frankfurt // Studieren direkt am Main
Campus Frankfurt // Studieren direkt am Main
Campus Köln // Studieren im Herzen von Köln
Campus Köln // Studieren im Herzen von Köln
Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    International Tourism Management International Tourism Management
  • Studiengebühren:
    880,00 € monthly (ggf. wird eine einmalige Anmeldegebühr fällig)
  • Voraussetzung:
    Abgeschlossenes Erststudium
  • Studienbeginn:
    Winter semester
  • Studiumstyp:
    Am Standort
  • Regelstudienzeit:
    4 Semester
  • Studienabschluss:
    Master of Science
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-12854
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website
International Advisory Team
International Advisory Team
+49 221 650339-88
E-Mail anzeigen
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren