Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences

Medien- und Werbepsychologie (B.A.)

70376 Stuttgart
2020
Studium
Verstehen, wie Werbung wirkt und Konsumenten ticken

Sie kaufen das iPhone, weil Sie die Fotos auf riesigen Werbeplakaten faszinieren? Wer will sich nicht einmal wie die Stars der Kinowerbung fühlen, denen ein Schluck Pepsi zu noch mehr Lebensfreude verhilft? Und wieso kaufen Menschen im schwedischen Möbelhaus eigentlich immer Teelichter?

Fordern Sie hier kostenlos und unverbindlich weitere Informationen zum Studiengang an der Hochschule Macromedia an.

Werbung und digitale Medien sind im 21. Jahrhundert allgegenwärtig und beeinflussen täglich direkt und indirekt unser Konsum- und Sozialverhalten. Zu verstehen, wie Werbe- und Medienimpulse das Konsumentenverhalten steuern können, ist für Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg. Die Medien- und Werbepsychologie steigt in die Köpfe der Kunden ein und deckt auf, wie und warum eine Kaufentscheidung getroffen wird.

Gute Werbung löst Emotionen aus und steuert darüber das Konsumentenverhalten. Über die crossmediale Ausrichtung einer Werbekampagne streuen Unternehmen ihre Werbebotschaft möglichst breit, um ihr Publikum an unterschiedlichen Touchpoints immer wieder zu erreichen.

Sie wollen hinter das Erfolgsgeheimnis von Werbung und Medien kommen? Sie haben ein Gespür für die gesellschaftliche Veränderung in der digitalen Welt und sind fasziniert von der Idee, im Berufsleben selbst erfolgreiche Medieninhalte und -formate zu erschaffen? Dann sind Sie im Bachelor-Studium Medien- und Werbepsychologie an der Hochschule Macromedia genau richtig.Ihre Vorteile an der Hochschule Macromedia

- Staatlich anerkannt studieren - Hochkarätige Professoren
- Großes Industrienetzwerk
- Integriertes Auslandssemester
- Studieren auf Deutsch und auf Englisch
- Konsequenter Praxisbezug und direkter Zugang zum Arbeitsmarkt
- Intensives Lernen in kleinen Gruppen
- Persönliche Betreuung und Förderung von Eigenständigkeit
- Campus in Medienmetropolen
- BAföG-Anerkennung

Bitte bewirb Dich hier online.

Voraussetzung für die Zulassung zu einem Bachelor-Studium an der Hochschule Macromedia ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die Fachhochschulreife (Fachabitur).

Bewerbungsschluss für das Sommersemester ist der 15. Februar.
Bewerbungsschluss für das Wintersemester ist der 15. August. 

Für weitere Informationen bezüglich des Bewerbungsverfahrens klicke hier.

Studiengangsdetails:
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website

Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences

70376 Stuttgart
Universitäten, Schulen und Hochschulen 34 Angebote am Standort

Studienberatung Stuttgart

Hochschule Macromedia

E-Mail anzeigen