Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences

Medien-und Kommunikationsmanagement (B.A.)

20095 Hamburg
2021
Studium

Sie begeistern sich für Internet, Fernsehen etc. und können sich vorstellen, später für einen Sender, einen Verlag, das Musik- und Entertainment-Business, einen Fußballverein oder in der Unternehmenskommunikation zu arbeiten. Dann ist die Studienrichtung Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) genau das richtige für Sie. An der der Hochschule Macromedia erlernen Sie alles über das Zusammenspiel zwischen Medien, Budgets und Märkten und sind danach gefragter Experte für das strategische und operative Management von Medien.

Fordern Sie hier kostenlos und unverbindlich weitere Informationen zum Studiengang an der Hochschule Macromedia an.

Im Medien- und Kommunikations­management (B.A.) Studium werden Sie zum Experten für Marketing- und Unternehmens­kommunikation, strategische Marken, packende Events und die bunte Welt des Musik- und Showbusiness. Auch das Vermarkten von modernen Medienprodukten gehört zu den Kompetenzen, die Sie im Studium erwerben. Dazu kommt Fachwissen für die Produktion digitaler und interaktiver Medien, Musik, Video aber auch klassischer Massenmedien und Printmaterialien. Mit Begeisterung nutzen Sie das ganze Spektrum und lernen dabei laufend dazu - für einen berufliche Karriere als Medienmacher mit Leidenschaft.

Für alle, die schnell in den Beruf möchten oder vielleicht schon Erfahrung im Ausland gesammelt haben, gibt es jetzt die Möglichkeit, das Studium auch in 6 Semestern zu absolvieren. Ein Kooperationsstudium zwischen der Hochschule Macromedia und der hKDM Freiburg. In Ihrem 6-semestrigen Studium zum Medienmanager B.A. erwerben Sie 180 ECTS und erhalten Ihren Bachelor-Abschluss von der hKDM Freiburg. Das Auslandssemester entfällt in diesem Fall. Der Studiengang ist bei der FIBAA, Foundation for International Business Administration Accreditation, bereits in Akkreditierung.

Für das Bachelor of Arts -Studium erwarten wir von Ihnen, neben der notwendigen Allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreife, folgende Eigenschaften:

  • technische, journalistische und künstlerische Eignung
  • guten sprachlichen Ausdruck
  • Kreativität und innovatives Denken
  • konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten
  • Kommunikations- und Präsentationsstärke
  • organisierten und systematischen Arbeitsstil
  • Teamfähigkeit Schulische Ausbildung, gebührenpflichtig

Bitte bewirb Dich hier online.

Voraussetzung für die Zulassung zu einem Bachelor-Studium an der Hochschule Macromedia ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die Fachhochschulreife (Fachabitur).

Bewerbungsschluss für das Sommersemester ist der 15. Februar.
Bewerbungsschluss für das Wintersemester ist der 15. August. 

Für weitere Informationen bezüglich des Bewerbungsverfahrens klicke hier.

Studiengangsdetails:
  • Studiengebühren: Ab 495 € monatlich bei einer Studienfinanzierung in Ratenzahlung zzgl. einer einmaligen Anmeldegebühr in Höhe von 500€.
  • Voraussetzung: Fachhochschulreife
  • Regelstudienzeit: 7 Semester
  • Studienabschluss: Bachelor of Arts
  • Referenz-Nr: AUBI-10837 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website

Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences

20095 Hamburg
Universitäten, Schulen und Hochschulen 36 Angebote am Standort