Brand Management (M.A.)

Hochschule Macromedia

80335 München
2022
Studium

Wie funktioniert der Marken-Kosmos?

Von A wie Apple bis Z wie Zalando: Marken beeinflussen unsere Kaufentscheidungen, sind emotional aufgeladen und für Unternehmen aller Branchen von größter Bedeutung. Im Masterstudium Brand Management lernst du innovative Strategien kennen, um in Zeiten des digitalen Wandels starke Marken aufzubauen und zu managen.

Jetzt noch schnell auf den Macromedia-Zug aufspringen und im Wintersemester 2022 ins Studium starten! >> Jetzt bewerben <<


Fakten zu Brand Management

Anerkennung
staatlich anerkannter Abschluss

Abschluss
Master of Arts
Studiengang: Medien- und Kommunikationsmanagement

Studiendauer & Credits
4 Semester: 120 ECTS
3 Semester: 90 ECTS

Unterrichtssprache
Deutsch, Englisch

Bewerbungsfrist
15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester

Standorte
Berlin, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart

Zulassung
Bachelorabschluss mit 210 ECTS (3-semestriges Studium) bzw. 180 ECTS (4-semestriges Studium)

Finanzierung
ab 495 € monatlich

Marken unter der Lupe

Der Master Brand Management vermittelt dir wertvolles Fachwissen zu Marketing, Markenführung und Public Relations, aber auch zu Design und Kreativtechniken. Du lernst, Image- und Marken-Kampagnen zu konzipieren und bekommst Tools an die Hand, um Marken im digitalen Zeitalter kompetent aufzubauen und zu betreuen.

In verschiedenen spannenden Praxis-Projekten kannst du dein Wissen erproben und vertiefen. Du möchtest den Masterstudiengang Brand Management an der Hochschule Macromedia absolvieren? Dann freuen wir uns auf dich an den Campus in ganz Deutschland.

Fit für eine Führungsposition

Nach deinem Master kannst du als Brand Manager /in bei einem Start-up, einem Mittelständler oder einem Großkonzern arbeiten. Du kennst Methoden und Tools, um die Zukunft deiner Firma mitzugestalten und kannst eine leitende Position einnehmen.

Quereinstieg möglich

Du möchtest einen Masterabschluss in Brand Management machen, hast aber einen Bachelor in einer völlig anderen Studienrichtung absolviert? Kein Problem: Der Master ist nicht konsekutiv, du brauchst also keinerlei Vorkenntnisse, um den Lehrveranstaltungen folgen zu können.
Studiengangsdetails:
  • Studiengebühren: ab 895 €/Monat
  • Voraussetzung: Abgeschlossenes Erststudium
  • Studienbeginn: Sommer- und Wintersemester
  • Regelstudienzeit: 4 Semester
  • Studienabschluss: Master of Arts
  • Immatrikulationsfrist: offen
  • Referenz-Nr: AUBI-22 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website
80335 München
Universitäten, Schulen und Hochschulen 31 Angebote am Standort
Zentrale Studienberatung

Zentrale Studienberatung

Servicezeiten: Montag bis Freitag 09:00 – 17:00 Uhr
+49898967412672
E-Mail anzeigen