Digitale Medien (B.A.)
Hochschule Macromedia
Studiengangsdetails:
-
Studiengebühren: ab 725 €/Monat
-
Voraussetzung: Fachhochschulreife
oder Abitur -
Studienbeginn: Winter- und Sommersemester
-
Regelstudienzeit: 7 Semester
-
Studienabschluss: Bachelor of Arts
-
Immatrikulationsfrist: offen
-
Referenz-Nr: AUBI-22 (in der Bewerbung bitte angeben)
Manage die Zukunft der Medien
Komplex. Das ist das Wort, mit dem man die Welt der digitalen Medien wohl am besten zusammenfassen kann, wenn man eine Erklärung starten möchte. Neben diversen Streamingdiensten, sozialen Plattformen, Blogbeiträgen und Podcast bietet dir die Onlinewelt privat, aber auch beruflich viele verschiedene Möglichkeiten. Lerne diese im spannenden Kontext zur Praxis mit deinem Studium Digitale Medien (B.A.) an der Hochschule Macromedia näher kennen und verstehen. So wirst du die Medien der Zukunft managen können.
Fakten zu Digitale Medien
Anerkennungstaatlich anerkannter Abschluss
Abschluss
Bachelor of Arts
Studiengang: Medienmanagement
Studiendauer & Credits
7 Semester mit Praxis- und Auslandssemester: 210 ECTS
6 Semester mit Praxissemester: 180 ECTS
Unterrichtssprache
Deutsch
Bewerbungsfrist
15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester
Standorte
Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Zulassung
Zulassung mit (Fach-)Abitur oder gleichwertigem, anerkannten Abschluss
Finanzierung
ab 495 € monatlich
Inhalte im Studium Digitale Medien
Im Bachelorstudiengang Digitale Medien setzt du dich mit der Rolle der Medien in verschiedenen Kontexten auseinander. Du lernst neue Trends und Entwicklungen in der Medienlandschaft kennen und bist durch praxisnahe Projekte stets am Puls der Zeit. Unsere Dozierenden kommen direkt aus der Praxis und bieten dir daher relevante und aktuelle Einblicke in die Arbeitsweisen namhafter Firmen. Lerne neben allgemeinem Grundwissen aus dem Bereich Management, verschiedene Kampagnen auf Social Media zu planen und lerne, wie du deine Geschichten gut strukturiert und spannend deinem Kunden erzählen kannst.
Das sind deine Berufschancen
Neben zahlreichen praxisnahen Projekten in häufiger Kooperation mit spannenden Praxispartnern hast du in deinem Praxissemester die Möglichkeit, dich in deiner Branche zu behaupten. Finde heraus, was dich begeistert und zu dir passt. Unsere Dozierenden und breit gefächertes Netzwerk an Kooperationspartnern unterstützt dich dabei. Nach deinem Abschluss kannst du beispielsweise Firmen als Digital Media Manager:in in Sachen digitaler Kampagnen beraten oder du führst dein Unternehmen als Marketing oder Social Media Manager:in an die Spitze der erfolgreichsten Firmen weltweit.
Dein Weg zum Studium Digitale Medien
An der Hochschule Macromedia kannst du dein Bewerbungsverfahren direkt online starten – ohne Numerus Clausus. Wenn du im Bewerbungsprozess Fragen hast, kannst du dich jederzeit von unserer Studienberatung persönlich begleiten lassen.Studiengangsdetails:
-
Studiengebühren: ab 725 €/Monat
-
Voraussetzung: Fachhochschulreife
oder Abitur -
Studienbeginn: Winter- und Sommersemester
-
Regelstudienzeit: 7 Semester
-
Studienabschluss: Bachelor of Arts
-
Immatrikulationsfrist: offen
-
Referenz-Nr: AUBI-22 (in der Bewerbung bitte angeben)

Zentrale Studienberatung
Servicezeiten: Montag bis Freitag 09:00 – 17:00 Uhr +49898967412672E-Mail anzeigen