Social Media & Online Marketing (M. A.)

Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Betriebswirtschaftslehre Betriebswirtschaftslehre
  • Studiengebühren:
    Pro Monat: 495 Euro
  • Voraussetzung:
    Abgeschlossenes Studium
  • Studienbeginn:
    Sommer- und Wintersemester
  • Regelstudienzeit:
    3 Semester
  • Studienabschluss:
    Master of Arts
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-13361

Social Media & Online Marketing (M. A.)

Das Masterstudium Social Media & Online Marketing bietet ein abwechslungsreiches und spannendes Programm, immer auf dem neuesten Stand und optimal auf die Erfordernisse des Marktes abgestimmt. Neben Grundlagen aus den Kommunikationswissenschaften wie SEO und E-Commerce werden aktuelle Entwicklungen wie Mobile Marketing, Crossmedia Management und die immer weiter an Bedeutung gewinnenden Möglichkeiten im Bereich Social Media ausführlich und tiefgehend behandelt. Als Online-Studium mit Präsenzphasen eignet sich der Master Social Media & Online Marketing ideal, um berufsbegleitend als Online Marketing oder Social Media Manager zu arbeiten und das erlernte Wissen unmittelbar am Arbeitsplatz anzuwenden!

Studieninhalte

Der Master-Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Branchenfokus Social Media & Online Marketing umfasst 90 Credit Points nach dem ECTS-System (European Credit Transfer System). Das Studium ist in Vollzeit in drei Semestern zu absolvieren, in denen ein breites Spektrum an betriebswirtschaftlichem Wissen anwendungsorientiert vermittelt wird. Abgeschlossen wird das Studium mit einer Master-Thesis. Einen genauen Überblick zu den Kursmodulen bekommen Sie in der nachfolgenden Drop-Down-Liste.

Berufsaussichten

Das Studium vermittelt den Absolvent*innen Expertise im Bereich Social Media & Online Marketing und bereitet sie auf Führungspositionen in Marketingabteilungen von Unternehmen, (Online-) Marketingagenturen, PR-Agenturen und bei Unternehmensberatungen vor. Ein Abschluss mit Zertifikat Master Online Marketing in branchenfokussierter BWL öffnet Tür und Tor bei namhaften Partnern des internationalen Hochschulnetzwerkes, zu welchem auch die HAM zählt. Später arbeiten unsere Online-Experten in Kommunikationsabteilungen, Marketingabteilungen, PR-Agenturen, in Online-Redaktionen und bei Dienstleistungsunternehmen. Dabei sind sie als SEO-Manager*innen, SEA-Manager*innen, Social Media-Manager*innen, Online Redakteur*innen, Content Manager*innen oder als Online-Spezialist*innen tätig.

Vorteile

  • Flexibilität – Ideale Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie
  • Fachexpertise – Lernen von Top-Experten aus der Praxis
  • Effizienz – Sparen Sie Zeit mit unserem hervorragenden Lernmaterial
  • Netzwerk – Nutzen Sie unsere Beziehungen, um bei Ihrem Traumarbeitgeber unterzukommen
  • Praxisnähe – Profitieren Sie von Exkursionen und praktischen Fallstudien
Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Betriebswirtschaftslehre Betriebswirtschaftslehre
  • Studiengebühren:
    Pro Monat: 495 Euro
  • Voraussetzung:
    Abgeschlossenes Studium
  • Studienbeginn:
    Sommer- und Wintersemester
  • Regelstudienzeit:
    3 Semester
  • Studienabschluss:
    Master of Arts
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-13361
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website
Herr Matthias Schneider
Allgemeine Studienberatung
+49 89 4535 457 – 0*
E-Mail anzeigen
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren