Hochschule für angewandtes Management GmbH

Social Media & Online Marketing (Master of Arts)

60325 Frankfurt
2020
Studium

Betriebswirtschaftslehre mit Branchenfokus Social Media & Online Marketing (Master of Arts)

Das Masterstudium Social Media & Online Marketing bietet ein abwechslungsreiches und spannendes Programm, immer auf dem neuesten Stand und optimal auf die Erfordernisse des Marktes abgestimmt. Neben Grundlagen aus den Kommunikationswissenschaften wie SEO und E-Commerce werden aktuelle Entwicklungen wie Mobile Marketing, Crossmedia Management und die immer weiter an Bedeutung gewinnenden Möglichkeiten im Bereich Social Media ausführlich und tiefgehend behandelt. Als Online-Studium mit Präsenzphasen eignet sich der Master Social Media & Online Marketing ideal, um berufsbegleitend als Online Marketing oder Social Media Manager zu arbeiten und das erlernte Wissen unmittelbar am Arbeitsplatz anzuwenden!

Im Master of Arts Social Media & Online Marketing erhalten Sie fundierte Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie werden Social Media Kampagnen mit Facebook, Twitter, Instagram und YouTube erfolgreich geplant und umgesetzt?
  • Welche Faktoren spielen bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine Rolle und wie kann ich diese optimieren?
  • Wie manage ich Google AdWords Accounts?
  • Wie kann ich die Business Intelligence über Web-Analytics Daten steigern?
  • Welche Technologie und Abrechnungsmodelle kommen bei Online-Werbeformen zum Einsatz?
  • Welche Contentformate üben welchen Nutzen auf die Zielgruppe aus?


IHRE VORTEILE

  • Flexibilität – Studieren Sie bequem neben dem Beruf, mit unserem innovativen semi-virtuellen Studienkonzept!
  • Fachexpertise – Lernen Sie von echten Medien-Managern und wenden Sie das Wissen direkt in der Praxis an!
  • Effizienz – Sparen Sie Zeit, mit unserem hervorragend eingegrenzten Lernmaterial!
  • Netzwerk – Nutzen Sie unsere Beziehungen zu Top-Unternehmen der Medienbranche, um bei Ihrem Traumarbeitgeber unterzukommen!
  • Praxisnähe – Profitieren Sie von der Vielzahl an Real-Life-Fallstudien und verbessern Sie Ihre praktische Handlungskompetenz!

Einsendefristen für die Bewerbungsunterlagen:

  • Sommersemester: 10. März
  • Wintersemester: 10. September





Studiengangsdetails:
  • Studiengebühren: 395 Euro / Monat
  • Voraussetzung: Abgeschlossenes Studium
  • Studienbeginn: Sommer- und Wintersemester
  • Regelstudienzeit: 7 Semester
  • Studienabschluss: Master of Arts
  • Referenz-Nr: AUBI-13362 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website

https://www.fham.de/de/bewerbungsverfahren/

Hochschule für angewandtes Management GmbH

60325 Frankfurt
Universitäten, Schulen und Hochschulen 18 Angebote am Standort
Julia López

Julia López

+49 089 4535457225
E-Mail anzeigen