Social Media & Online Marketing (Master of Arts)

Hochschule für angewandtes Management GmbH

60325 Frankfurt
2022
Studium

Derzeit kannst du dich nicht auf diese Anzeige bewerben.
Schalte deinen Suchbot und wir informieren dich automatisch, wenn der Bewerbungszeitraum startet.

Betriebswirtschaftslehre mit Branchenfokus Social Media & Online Marketing (Master of Arts)

Das Masterstudium Social Media & Online Marketing bietet ein abwechslungsreiches und spannendes Programm, immer auf dem neuesten Stand und optimal auf die Erfordernisse des Marktes abgestimmt. Neben Grundlagen aus den Kommunikationswissenschaften wie SEO und E-Commerce werden aktuelle Entwicklungen wie Mobile Marketing, Crossmedia Management und die immer weiter an Bedeutung gewinnenden Möglichkeiten im Bereich Social Media ausführlich und tiefgehend behandelt. Als Online-Studium mit Präsenzphasen eignet sich der Master Social Media & Online Marketing ideal, um berufsbegleitend als Online Marketing oder Social Media Manager zu arbeiten und das erlernte Wissen unmittelbar am Arbeitsplatz anzuwenden!

Im Master of Arts Social Media & Online Marketing erhalten Sie fundierte Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie werden Social Media Kampagnen mit Facebook, Twitter, Instagram und YouTube erfolgreich geplant und umgesetzt?
  • Welche Faktoren spielen bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine Rolle und wie kann ich diese optimieren?
  • Wie manage ich Google AdWords Accounts?
  • Wie kann ich die Business Intelligence über Web-Analytics Daten steigern?
  • Welche Technologie und Abrechnungsmodelle kommen bei Online-Werbeformen zum Einsatz?
  • Welche Contentformate üben welchen Nutzen auf die Zielgruppe aus?


IHRE VORTEILE

  • Flexibilität – Studieren Sie bequem neben dem Beruf, mit unserem innovativen semi-virtuellen Studienkonzept!
  • Fachexpertise – Lernen Sie von echten Medien-Managern und wenden Sie das Wissen direkt in der Praxis an!
  • Effizienz – Sparen Sie Zeit, mit unserem hervorragend eingegrenzten Lernmaterial!
  • Netzwerk – Nutzen Sie unsere Beziehungen zu Top-Unternehmen der Medienbranche, um bei Ihrem Traumarbeitgeber unterzukommen!
  • Praxisnähe – Profitieren Sie von der Vielzahl an Real-Life-Fallstudien und verbessern Sie Ihre praktische Handlungskompetenz!

Einsendefristen für die Bewerbungsunterlagen:

  • Sommersemester: 10. März
  • Wintersemester: 10. September





Studiengangsdetails:
  • Studiengebühren: 395 Euro / Monat
  • Voraussetzung: Abgeschlossenes Studium
  • Studienbeginn: Sommer- und Wintersemester
  • Regelstudienzeit: 7 Semester
  • Studienabschluss: Master of Arts
  • Immatrikulationsfrist: offen
  • Referenz-Nr: AUBI-13362 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website

https://www.fham.de/de/bewerbungsverfahren/

60325 Frankfurt
Universitäten, Schulen und Hochschulen 20 Angebote am Standort
Julia López

Julia López

+49 089 4535457225
E-Mail anzeigen