Social Media & Online Marketing (Bachelor of Arts)

Hochschule für angewandtes Management GmbH

10367 Berlin
2022
Studium

SOCIAL MEDIA & ONLINE MARKETING (Bachelor of Arts)


Krisen lassen jeden Einzelnen von uns dramatisch spüren, wie verwundbar wir selbst, unsere Gesellschaft und Wirtschaft sind. Es gibt aber auch ein „Nach“ der Krise. Wie dies im Einzelfall aussieht, wissen wir häufig nicht und können uns nur mit Szenarien dieser Zukunft nähern.

Eines aber scheint klar zu sein: die „Digital Readiness“ des Unternehmens und die „digitale Fitness“ der Mitarbeiter*innen werden zum Muss. Ganz gleich, in welche Richtung wir uns bewegen werden, wir müssen unsere Fähigkeiten, Kompetenzen und Potenziale für Social Media und Online Marketing auf- und ausbauen.

Unser berufsbegleitendes Bachelorstudium Wirtschaftspsychologie mit Branchenfokus Social Media & Online Marketing macht Sie fit für diese neuen Herausforderungen und eröffnet Ihnen viele Vorteile am zukünftigen Arbeitsmarkt. Dabei kombiniert unser innovatives, semi-virtuelles Studienkonzept die Vorteile von Fernstudium und Präsenzstudium.

Ihr Studium ist sicher! Im Krisenfall können wir ad hoc auf reine Lehre im Internet umschalten, was wir aktuell unter Beweis gestellt haben.

IHRE VORTEILE

  • Flexibilität – Studieren Sie bequem neben dem Beruf mit unserem innovativen semi-virtuellen Studienkonzept!
  • Fachexpertise – Lernen Sie von echten Online Marketing Expert*innen und wenden Sie das Wissen direkt in der Praxis an!
  • Effizienz – Sparen Sie Zeit mit unserem hervorragend eingegrenzten Lernmaterial!
  • Netzwerk – Nutzen Sie unsere Beziehungen zu Top-Unternehmen aus dem Online Marketing, um bei Ihrem Traumarbeitgeber unterzukommen!
  • Praxisnähe – Profitieren Sie von der Vielzahl an realen Fallstudien und verbesseren Sie Ihre praktische Handlungskompetenz!



WAS IST SOCIAL MEDIA & ONLINE MARKETING?

Social Media und Online Marketing sind Erweiterungen und neue, digitale Kommunikationsformen eines innovativen Marketings. Die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung haben das Verhalten der Kund*innen sowie der Konsument*innen sehr stark verändert. Sie sind aufgeklärter und vernetzter denn je. Sie googeln, chatten und nutzen soziale Medien in einer bisher nie dagewesenen Form.
Unternehmen, die in diesen veränderten Märkten erfolgreich sein wollen, benötigen also Personen in Führungs- und Managementpositionen sowie Mitarbeiter*innen, die in der Lage sind, Marketing, Vertrieb, Marktforschung, Human Ressource Management und Kommunikation zu digitalisieren.

IHRE STUDIEN­INHALTE IM BACHELOR SOCIAL MEDIA & ONLINE MARKETING

Insgesamt besteht das Bachelorstudium Social Media & Online Marketing (Wirtschaftspsychologie mit Branchenfokus) aus 7 Semestern, wobei ein Semester als Praxissemester ausgelegt ist. Dabei können Sie im Idealfall pro Semester 30 ETCS-Punkte (European Credit Transfer System) sammeln, sodass letztendlich 210 Credit Points am Ende des Bachelorstudiengangs zusammenkommen und Sie damit die Berechtigung zu einem nachfolgenden Masterstudium erwerben.



Weitere Informationen zum Studiengang SOCIAL MEDIA & ONLINE MARKETING (Bachelor of Arts) finden Sie auf der Website der Hochschule für angewandtes Management.
Studiengangsdetails:
  • Studiengebühren: 450 Euro / Monat
  • Voraussetzung: Fachhochschulreife
    allgemeine Hochschulreife
  • Studienbeginn: Sommer- und Wintersemester
  • Regelstudienzeit: 7 Semester
  • Studienabschluss: Bachelor of Arts
  • Immatrikulationsfrist: offen
  • Referenz-Nr: AUBI-13354 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website

https://www.fham.de/de/bewerbungsverfahren/

10367 Berlin
Universitäten, Schulen und Hochschulen 18 Angebote am Standort

Campus Berlin

+49 30577 9737 500
E-Mail anzeigen