Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt

Marken- und Medienmanagement (M. A.)

97070 Würzburg
2020
Studium

Marken und Medien prägen das Wirtschaftsgeschehen weltweit. Unser Masterstudiengang Marken- und Medienmanagement qualifiziert Studierende in drei Semestern für Managementaufgaben in in markenorientierten Unternehmen, in Agenturen, Beratungen sowie Medienunternehmen.


Studienverlauf

Neben zehn Fachmodulen, z. B. über Markenstrategie, Mediaplanung und Agenturmanagement, werden in zwei Praxisprojekten konkrete Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag bearbeitet, z. B. die Entwicklung eines Markenprofils oder einer Social-Media-Kampagne. Abschließend gilt es eine Masterarbeit anzufertigen.


Tätigkeits- und Berufsfelder

Unseren Absolventen bieten sich exzellente Karrieremöglichkeiten in markenorientierten Unternehmen (z.B. Audi, dm und L'Oréal), in Beratungsunternehmen (z. B. Brand-Trust und McKinsey), bei Agenturen (z. B. Jung von Matt und Serviceplan), Dienstleistern (z. B. BrandMaker und Optimal Media), in klassischen Medienunternehmen (z. B. Axel Springer und RTL) und bei Social-Media-Anbietern (z. B. YouTube und Instagram).


Weitere Informationen zu Fakultät, Forschung sowie für Studierende und Interessenten finden Sie hier.

Studiengangsdetails:
  • Studiengebühren: nein
  • Voraussetzung: Abgeschlossenes Studium Berufserfahrung (Berufserfahrung)
  • Studienbeginn: Wintersemester
  • Regelstudienzeit: 3 Semester
  • Studienabschluss: Master of Arts
  • Referenz-Nr: AUBI-9772 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website

Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt

97070 Würzburg
Universitäten, Schulen und Hochschulen 28 Angebote am Standort

Allgemeine Studienberatung, Abteilung Würzburg

+49 (0) 931 3511 8169
E-Mail anzeigen