Logo - Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt
Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt

Marken- und Medienmanagement (M. A.)

97070 Würzburg
2020
Studium
Marken und Medien prägen das Wirtschaftsgeschehen weltweit. Unser Masterstudiengang Marken- und Medienmanagement qualifiziert Studierende in drei Semestern für Managementaufgaben in in markenorientierten Unternehmen, in Agenturen, Beratungen sowie Medienunternehmen.

Studienverlauf
Neben zehn Fachmodulen, z. B. über Markenstrategie, Mediaplanung und Agenturmanagement, werden in zwei Praxisprojekten konkrete Fragestellungen aus dem Unternehmensalltag bearbeitet, z. B. die Entwicklung eines Markenprofils oder einer Social-Media-Kampagne. Abschließend gilt es eine Masterarbeit anzufertigen.

Tätigkeits- und Berufsfelder
Unseren Absolventen bieten sich exzellente Karrieremöglichkeiten in markenorientierten Unternehmen (z.B. Audi, dm und L'Oréal), in Beratungsunternehmen (z. B. Brand-Trust und McKinsey), bei Agenturen (z. B. Jung von Matt und Serviceplan), Dienstleistern (z. B. BrandMaker und Optimal Media), in klassischen Medienunternehmen (z. B. Axel Springer und RTL) und bei Social-Media-Anbietern (z. B. YouTube und Instagram).
Studiengangsdetails:
  • Studiengebühren: nein
  • Voraussetzung: Abgeschlossenes Studium
  • Regelstudienzeit: 3 Semester
  • Studienabschluss: Master of Arts
  • Referenz-Nr: AUBI-9772 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website

Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf AUBI-plus!

Bewerbungsmöglichkeiten:
  • Online-Formular

Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt

97070 Würzburg
Universitäten, Schulen und Hochschulen 29 Stellen am Standort

Allgemeine Studienberatung, Abteilung Würzburg

+49 (0) 931 3511 8169
E-Mail anzeigen
Nach oben