Hochschule Fresenius gem. GmbH

Corporate Communication (M.A.)

80797 München
2021
Studium

CORPORATE COMMUNICATION MASTER (M.A.) IN MÜNCHEN STUDIEREN

AN DER HOCHSCHULE FRESENIUS

Durch die fortwährende Vernetzung unserer Welt und unserer Wirtschaft gewinnt die strategische Kommunikation von Interessen und Zielen für alle Organisationen und Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Fasziniert Sie dieser technologische und gesellschaftliche Wandel und würden Sie diesen gerne aktiv mitgestalten? Im interdisziplinären Masterstudiengang Corporate Communication (M.A.) am Standort München werden Studierenden die Theorien und die Praxis der strategischen Kommunikation vermittelt. Daher ist der Studiengang vor allem für Absolventen eines geisteswissenschaftlichen Studiums eine ausgezeichnete Möglichkeit, um ihre fachlichen und anwendungsorientierten Kompetenzen zu erweitern und zu vertiefen. Dadurch ergibt sich eine fundierte und praxisnahe Vorbereitung auf die unterschiedlichsten Kommunikationsberufe.

Sie beschäftigen sich damit, was strategische Kommunikation ausmacht und wie Kommunikationen konzipiert, durchgeführt und von verschiedenen Anspruchsgruppen interpretiert werden – vor dem Hintergrund einer sich immer schneller verändernden Welt zwischen Individualisierung, Globalisierung und Digitalisierung. Damit erhalten Sie eine breite fachwissenschaftliche Bildung auf der Grundlage soziologischer, psychologischer und ökonomischer Theorien und vertiefen anwendungsorientierte Kompetenzen in individuellen Wahlmodulen.

Strategische Kommunikation & Skills

  • Unternehmenskommunikation
  • Markenkommunikation
  • Kampagnenkommunikation
  • Online-Marketing
  • Kommunikationsforschung
  • Medienmärkte

Ökonomie

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Volkswirtschaftslehre
  • Ökonomie und Ethik
  • Recht

Psychologie & Soziologie

  • Individualpsychologie
  • Sozialpsychologie
  • Soziologie und Kommunikation
  • Konsumentenverhalten

Wissenschaftliche Forschungsmethoden & Abschlussarbeit

  • Forschungsseminar
  • Disputation
  • Master-Thesis

Um Ihr individuelles Kompetenzprofil zu schärfen und Ihren persönlichen Interessen nachzukommen, ermöglichen wir Ihnen unterschiedliche Wahlmodule. Während des Studiums belegen Sie insgesamt vier Wahlmodule.

  • Agenturen und Unternehmen
  • Krisenkommunikation
  • Soziale Medien und Content Marketing
  • Politische Kommunikation
  • Storytelling
  • Live Kommunikation
  • Community Management
  • Wirtschaftskommunikation

Das Dozententeam am Standort München setzt sich aus renommierten Experten aus der Praxis – unter anderem von Nike, Audi, Intel, der Allianz und verschiedenen Unternehmensberatungen – sowie erfahrenen Professorinnen und Professoren mit vielfältigen Lehrtätigkeiten zusammen. So wird eine bestmögliche Verbindung zwischen Theorie und Praxis gewährleistet. Als Studierender profitieren Sie zudem von regelmäßigen Gastvorträgen und Exkursionen, die Ihnen hautnahe Einblicke in die aktuelle Arbeitspraxis gewähren.

Studiengangsdetails:
  • Studiengebühren: 795,00 € monatlich *
  • Voraussetzung: Abgeschlossenes Studium
  • Studienbeginn: Wintersemester
  • Regelstudienzeit: 4 Semester
  • Studienabschluss: Master of Arts
  • Referenz-Nr: AUBI-9578 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website

Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf AUBI-plus!

Hochschule Fresenius gem. GmbH

80797 München
Universitäten, Schulen und Hochschulen 36 Angebote am Standort

Studienberatung

0800 7245 831
E-Mail anzeigen