International Business Communication – Tourismusmanagement (B.A.)

AKAD University

70191 Stuttgart
2024
Studienangebot
Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Tourismus Tourismus
  • Studiengebühren:
    ab 229,– Euro im Monat (abhängig vom Studienmodell)
  • Voraussetzung:
    Fachgebundene Hochschulreife
    Fachhochschulreife, Allgemeine Hochschulreife
  • Studienbeginn:
    jederzeit möglich
  • Studiumstyp:
    Fernstudium
  • Regelstudienzeit:
    36 Monate
  • Studienabschluss:
    Bachelor of Arts
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-14774
International Business Communication – Tourismusmanagement (B. A.)
International Business Communication – Tourismusmanagement (B. A.) © AKAD University

International Business Communication – Tourismusmanagement (B.A.)

Mit diesem Fernstudium sind Sie gut gerüstet dafür, Projekt- und Leitungsaufgaben im internationalen Management der Tourismusbranche zu übernehmen und sich so für die Touristik nachhaltig einzusetzen. Sie entwickeln an die Kundenbedürfnisse angepasste und zukunftsfähige Konzepte, die Sie im Sinne der Tourismuswirtschaft umsetzen. All dies geschieht, während Sie, neben den betriebswirtschaftlichen Grundlagen des Managements, zusätzlich noch Ihre Fremdsprachen- und Kommunikationskompetenzen ausbauen. Da die Tourismusindustrie sich wegen der Globalisierung und Digitalisierung stetig im Wandel befindet, haben Sie hier die Gelegenheit, diesen Wandel aktiv mitzugestalten – sei es in mittelständischen Unternehmen, Verbänden, internationalen Konzernen, der Hotellerie, bei Reiseveranstaltern oder in Verkehrsunternehmen.

Warum ein Bachelor in International Business Communication mit dem Schwerpunkt Tourismusmanagement?

Die Erweiterung Ihrer Karriereoptionen: Mit der internationalen und interkulturellen Ausrichtung bereitet Sie unser Bachelor-Studium praxisnah auf den Einsatz in der Tourismusbranche weltweit vor.

Sie wollen Ihr Interesse für andere Kulturen, Fremdsprachen und Tourismus sinnvoll auf einen Beruf übertragen, der Ihnen ein abwechslungsreiches, dynamisches Arbeitsumfeld bietet.

Das Studium bietet Ihnen neben der Einführung in BWL auch Aspekte der Kommunikationswissenschaften sowie einen tiefen Einblick in den Bereich Tourismusmanagement.

Sie bringen Ihre Sprachkenntnisse in Englisch auf ein höheres Niveau, um Ihre berufliche Laufbahn gezielt auf die globale Tourismusbranche ausrichten zu können.

Sie wollen die voranschreitende Digitalisierung und Globalisierung der Tourismusbranche aktiv mitgestalten, z. B. im Marketingmanagement, Sporttourismus oder im Hotelmanagement.

Was bedeutet ein Bachelor in International Business Communication mit dem Schwerpunkt Tourismusmanagement für Ihre berufliche Zukunft?

  1. Online-Reisevertriebsexpert:in
    Als Fachkraft helfen Sie virtuellen Reiseportalen, ihren lokalen und überregionalen Kundenstamm mit Hilfe von Social-Media-Marketing und anderen digitalen Kommunikationswegen auszubauen.

  2. Destinationsmanager:in
    Im Auftrag der lokalen Wirtschaftsförderung planen und realisieren Sie Entwicklungskonzepte, um Reisende aus aller Welt für die von Ihnen betreute Destination zu begeistern.

  3. Produktmanager:in Reiseveranstaltung
    Im Rahmen Ihrer Tätigkeit im Reisebüro, bei einem Buchungsportal oder einem Kreuzfahrtanbieter stellen Sie wettbewerbsfähige Reisepakete für Individualtourist:innen und Pauschalreisende zusammen.

  4. Consultant Eco-Tourism (selbständig)
    Sie beraten Städte, Gemeinden und Kommunen im In- und Ausland zu den Themen nachhaltiges Reisen und umweltfreundliches Tourismusmanagement.
International Business Communication – Tourismusmanagement (B. A.)
International Business Communication – Tourismusmanagement (B. A.) © AKAD University
Studiengangsdetails:
  • Studienrichtung:
    Tourismus Tourismus
  • Studiengebühren:
    ab 229,– Euro im Monat (abhängig vom Studienmodell)
  • Voraussetzung:
    Fachgebundene Hochschulreife
    Fachhochschulreife, Allgemeine Hochschulreife
  • Studienbeginn:
    jederzeit möglich
  • Studiumstyp:
    Fernstudium
  • Regelstudienzeit:
    36 Monate
  • Studienabschluss:
    Bachelor of Arts
  • Immatrikulationsfrist:
    offen
  • Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
    AUBI-14774
Bewerbungsunterlagen:
  • siehe Website
70191 Stuttgart
 AKAD Beratungsteam
AKAD Beratungsteam
+49 711 81495-400
E-Mail anzeigen
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren