Um deine Nutzererfahrung und Sicherheit auf unserer Website zu verbessern, nutzen wir Cookie-Technologien, um personenbezogene Daten zu sammeln und zu verarbeiten. Drittanbieter unseres Vertrauens können diese Daten nutzen, um
deine Nutzererfahrung auf unserer Website und andernorts zu personalisieren. Deine Einwilligung ist freiwillig und kann natürlich jederzeit unter "Datenschutz" am Seitenende widerrufen werden. Weitere Informationen findest du in
unserer Datenschutzerklärung und im Impressum
Einstellungen
Um dir das bestmögliche Nutzungserlebnis zu ermöglichen, benötigen wir deine Einwilligung zur Verarbeitung deiner Daten in den folgenden Kategorien:
Notwendig
Diese Cookies sind für die Funktionalität unseres Ausbildungsportals notwendig und können nicht abgeschaltet werden.
Performance & Statistik
Wir setzen Cookies ein, um dein Nutzerverhalten besser zu verstehen und dich bei der Navigation in unserem Ausbildungsportal zu unterstützen. Wir nutzen diese Daten außerdem, um die Website noch besser an deine Bedürfnisse anzupassen und die Leistung zu optimieren.
Sicherheit
Wir setzen Cookies ein, um die Sicherheit unserer Website zu gewährleisten. Diese Cookies helfen uns, u.a. Spam oder das automatisierte Absenden von Anfragen zu erkennen.
Marketing & Social Media
Diese Cookies sind notwendig, um zu erfahren, wie du unser Ausbildungsportal nutzt und dir relevante Werbeinhalte auszuspielen (wie z.B. Werbung auf Social Media).
Werbung
Dies ermöglicht es anderen Unternehmen, für sich zu werben, während du dich in unserem Ausbildungsportal befindest.
Weitere Informationen zu den Daten, die wir sammeln und was wir damit tun, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Studiengebühren:
ab 299,– Euro im Monat (abhängig vom Studienmodell)
Voraussetzung: Abgeschlossenes Studium
Studienbeginn:
jederzeit möglich
Studiumstyp:
Fernstudium
Regelstudienzeit:
24 Monate
Studienabschluss:
Master of Arts
Immatrikulationsfrist: offen
Referenz-Nr (in der Bewerbung bitte angeben):
AUBI-15744
Online Marketing (M.A.)
Mit einem Master of Arts in Online-Marketing gewährleisten Sie die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens und ermöglichen neues Wachstum. Dieses Werbetool der Zukunft bietet Ihnen vielseitige und attraktive berufliche Chancen. Da Online-Marketing so facettenreich ist, können Sie in den unterschiedlichsten Branchen und Fachbereichen eine rentable Position erhalten. Haben Sie bereits einen ersten Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom)? Dann können wir Ihnen je nach Studiengang bis zu 60 ECTS auf Ihr Wunsch-Studium anrechnen, womit Sie Studiengebühren sparen und sogar die Studienzeit verringern können. Die Welt des Marketings unterliegt aufgrund der Globalisierung und Digitalisierung völlig neuen Regeln. Daher ist es für Unternehmen unerlässlich, verschiedene Online-Plattformen zu nutzen, um potenzielle Kunden zu erreichen. Mit dem Master-Studiengang Online-Marketing der AKAD University erwerben Sie die Fähigkeiten, um auf dieser Grundlage effektive Online-Marketing-Strategien zu entwickeln. Dadurch eröffnen sich Ihnen zahlreiche Karrierechancen. Mit Abschluss des Masters sind Sie in der Lage, alle Online-Plattformen zu optimieren, so dass die Zielgruppe letztendlich zum Kauf angeregt wird.
Warum ein Master in Online Marketing?
Mit unserem Master-Studium „Online Marketing“ schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um Ihr eigenes Online-Business aufzubauen – von der Idee bis zum Verkauf.
Sie leben am Puls der Zeit und begeistern sich für die neuen Medien und die Möglichkeiten, die sich dadurch für Ihr Produkt bzw. Unternehmen ergeben.
Als Online Marketing Manager:in haben Sie alle Kennzahlen im Blick, um Ihr Unternehmen auch im E-Commerce ganz nach vorne zu bringen.
Sie sind kreativ und lieben es, Werbekampagnen kanalübergreifend zu launchen. Dabei haben Sie stets die Reichweite und die Konversionsrate im Auge.
Als Fachperson sind Sie in Ihrem Unternehmen Ansprechperson für alle Fragen rund um Multichannel Marketing, Mobile Services und Marketing Automation.
Was bedeutet ein Master in Online Marketing für Ihre berufliche Zukunft?
Online Marketing Manager:in
Sie optimieren den Onlineshop und die Website Ihres Unternehmens, planen Kampagnen und haben dabei immer die Reichweite und Konversionsrate im Blick.
Head of Online Marketing
Sie leiten das Online Marketing sowohl strategisch als auch operativ und personell. In Ihren Händen laufen alle Fäden zusammen, sodass Ihr Unternehmen den größtmöglichen Erfolg erzielt.
Performance Marketing Specialist
Als Specialist planen Sie das Marketingbudget, steuern Kampagnen und erstellen die Kommunikationsstrategie für Ihr Unternehmen.
Online Marketing Manager:in SEA/SEO
Hier konzentrieren Sie sich ganz auf Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung, um Ihre Produkte bestmöglich zu platzieren.
Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags)
kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.