Freie Studienplätze Basel 2024 & 2025

25 Km
Es wurden keine passenden Stellen gefunden

Ab in die Schweiz!

Der gesuchte Ort befindet sich in einem anderen Land.

Weiter zu AUBI-plus.ch

Beliebte Kategorien

Berufe mit Farben und Lacken

Das Leben kann für dich nicht bunt genug sein? Sei es in der Schule im Kunstunterricht oder in der Freizeit beim Lackieren von Karosserien: Du versuchst bei jeder Möglichkeit, deine Kreativität und deinen Sinn für Ästhetik in deinen Alltag einzubauen? Dann ist eine Ausbildung mit Farben und Lacken definitiv das Richtige für dich! Wir stellen dir die beliebtesten von ihnen vor.

Gaming Berufe

Die Gaming-Branche boomt! Nicht zuletzt deshalb haben sich in den letzten Jahren immer mehr spannende Gaming Berufe entwickelt. Du kannst deine Ausbildung direkt in der Spieleentwicklung, aber auch als Spieletester oder Vermarkter absolvieren. Wir stellen dir einige interessante und ungewöhnliche Berufe vor!

Einjährige Ausbildungsberufe

In der Regel dauert eine Berufsausbildung drei bis vier Jahre bis du deinen Abschluss in der Tasche hast. Du möchtest zwar gerne eine Ausbildung absolvieren, aber das ist dir zu lang? Wir haben dir ein paar Berufe zusammengestellt, bei denen du nach nur einem Jahr fertig bist und voll einsteigen kannst!

Berufe im Theater

Schon als kleines Kind hast du davon geträumt, später mal auf der Bühne zu stehen? Auch bei Schulaufführungen warst du bei der Organisation und Umsetzung immer ganz vorne mit dabei? Dann scheinen sich Berufe im Theater und Musical besonders gut für dich zu eignen! Wir zeigen dir heute, welche das sind und präsentieren dir deine Möglichkeiten.

WhatsApp Beratung

Du hast Fragen zu den Themen Ausbildung, Studium, Bewerbung?

Stell sie uns einfach per WhatsApp und erhalte wochentags innerhalb von 24h eine Antwort!

+49 1523 3623499

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren