Sales Management – Berufsbegleitend

Abschluss
Master of Business Administration
Regelstudienzeit
4 Semester
 
Studienbereich
Büro und Verwaltung
 
Empfohlener Schulabschluss
Abgeschlossenes Studium und Praxiserfahrung

Studieninhalte

Der  Vertrieb gehört zu den wichtigsten Bestandteilen eines Unternehmens. Ein effizienter Vertriebsbereich und die Umsetzung von Wachstumsstrategien garantieren Umsatzsteigerungen. Um für mehr Professionalität im Vertrieb zu sorgen wurde der Masterstudiengang Sales Management konzipiert.  Die Studierenden beschäftigen sich beispielsweise mit Marketingstrategien und der Organisation des internationalen Vertriebs- und Servicemanagements.  

Inhalte:

  • Globale Rahmenbedingungen
  • Internationale Markt- und Wettbewerbsforschung
  • Internationale Unternehmensaktivitäten
  • Marktauswahl
  • Marketing–Mix für internationale Märkte
  • Vertriebs- und Marketingcontrolling
  • Internationale Distributionssysteme
  • Distributionslogistik
  • Exportfinanzierung
  • Risikomanagement
  • Key Account Management
  • Global Account Management
  • Customer Relationship Management
  • Internationales Sales Management
  • Verkaufs- und Verhandlungstraining

Perspektiven

Die Absolventinnen und Absolventen des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Sales Management haben eine besondere Qualifikation für Führungs- und Managementaufgaben im Marketing und Vertrieb von in- und ausländischen Konsumgüter-, Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen, in der öffentlichen Verwaltung beziehungsweise in Nonprofit-Organisationen.

Wirtschaftlich Denken und Handeln
Fremdsprachen anwenden
Natur erforschen
Lehren und Erziehen
Gestalterisch und künstlerisch arbeiten
Technik / EDV entwickeln und einsetzen
Recht anwenden und vertreten
Heilen und vorbeugen

Studieren

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