Hier findest du Studienplätze und Informationen über die Inhalte und Perspektiven im Studiengang Medienmanagement
Bachelor of Arts
Master of Arts
Bachelor of Engineering
6 Semester
Medien und Gestaltung
Kaufmännisches, Büro und Verwaltung
Fachhochschulreife
Das Ziel des Studiengangs Medienmanagement ist es, die Studenten sowohl zu Führungspositionen im Management von Medienunternehmen und Medien-Agenturen als auch für verantwortungsvolle medienspezifische Aufgaben in Produktionshäusern zu qualifizieren Der Studieninhalt orientiert sich an den Anforderungen der Unternehmenspraxis auf den verschiedenen Medienmärkten und ist forschungsorientiert ausgelegt. Er vermittelt den Studierenden theoretisches Wissen und praxiserprobtes Know-how.
Inhalte (Abweichungen je nach Hochschule möglich):
Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Medienmanagement vereinen betriebswirtschaftliche, medien- und kommunikationswissenschaftliche, technische und kreative Fähigkeiten zu einer umfassenden Medienkompetenz. Dies macht sie zu attraktiven Bewerbern für verschiedene Unternehmen der Medienbranche. Durch die ständigen technischen Änderungen bleibt das Berufsfeld interessant und dynamisch.
Oftmals sind ausgezeichnete Kenntnisse der englischen Sprache Voraussetzung für das Studium.
Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!
Jetzt registrieren