Media Management
Master of Business Administration
6 Trimester
Büro und Verwaltung
Medien und Gestaltung
Abgeschlossenes Studium
Studieninhalte
Im Studiengang Media Management werden den Studierenden Kenntnisse und Inhalte vermittelt, die sich an den Bedürfnissen des Marktes orientieren. Zu Beginn des Studiums erhalten sie fundiertes Wissen in der Betriebswirtschaftslehre, der Volkswirtschaftslehre und in der Medienpsychologie. Im weiteren Verlauf des Studiums erweitern sie ihr Wissen in den Bereichen Bilanzpolitik und –analyse, Personal, Organisation und Verhandlungsführung.
Inhalte:
- BWL, VWL und Recht
- Rechnungswesen
- Controlling
- Distribution
- Gründungsmanagement
- Strategisches Management, Organisation, Personal
- Presse- und Urheberrecht
- Management Marketing
- Medienpsychologie
- Medientechnik
- Medienentwicklung
- Markt- und Trendforschung
- Medien- und Rundfunkrecht
- Medien- und Kommunikationswissenschaften
Perspektiven
Die Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs Media Management können nach dem erfolgreichen Abschluss beispielsweise in folgenden Bereichen eine Tätigkeit aufnehmen:
- Marketing-Abteilungen
- Medienberatung
- Mediaplanung
- Programmgestaltung
- TV- und Radiosender
- Produktionshäuser
- Verlage
- Telekommunikationsanbieter
Besonderheiten
Voraussetzung für das Studium sind ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache.
Studieren
-
Hamburg Media School
22081 Hamburg