Hier findest du Studienplätze und Informationen über die Inhalte und Perspektiven im Studiengang Digital Marketing
Bachelor of Arts
Bachelor of Science
Master of Arts
Master of Business Adminstration
6 Semester
Medien und Gestaltung
IT und EDV
Abgeschlossenes Studium
Die voranschreitende Digitalisierung beeinflusst das Interaktionsverhalten und dementsprechend verändern sich die Anforderungen an die Gestaltung der Unternehmenskommunikation. Aus diesem Grund wird es für Unternehmen immer wichtiger, digitale Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Im Masterstudiengang Digital Marketing erwerben die Studierenden das notwendige Know-how. Sie lernen, transmediale Marketingkampagnen zu entwickeln und beschäftigen sich intensiv mit den Werkzeugen des digitalen Marketings, beispielsweise der Website-Optimierung oder dem Social Media Marketing. Außerdem wird ihnen Wissen im Bereich der Unternehmenskommunikation sowie des Kundenbeziehungsmanagements vermittelt.
Inhalte (Abweichungen je nach Hochschule möglich):
Die Absolventen sind nach erfolgreichem Abschluss des Studiums zur Aufnahme von u.a. folgenden Tätigkeiten qualifiziert:
Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.
Folgende Links helfen dir vielleicht weiter: