Hier findest du Studienplätze und Informationen über die Inhalte und Perspektiven im Studiengang Marketingkommunikation
Bachelor of Arts
Master of Science
Master of Arts
Bachelor of Science in Business Administration
Fachwirt
6 Semester
Medien und Gestaltung
Allgemeine Hochschulreife
Der Studiengang Marketingkommunikation beschäftigt sich mit der Vermarktung von Produkten, Dienstleistungen und Ideen. Hierbei ist besonders die Kommunikationspolitik und das Kommunikationsmanagement wichtig. Durch neue, interaktive Medien, globale Marken und Märkte und gemischte, informationsüberlastete Konsumenten müssen immer neue Konzepte und Strategien entwickelt werden, um Werbung für Produkte zu machen.
Inhalte (Abweichungen je nach Hochschule möglich):
Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Marketingkommunikation sind für viele verschiedene Beschäftigungsfelder qualifiziert, die ebenso vielfältig sind wie das Fach selbst. Sie werden vor allem in zukunftsorientierten Marketing-, Medien- und Kommunikationsberufen eingesetzt. Sie sind in der Lage, komplexe Aufgabenstellungen des Kommunikationsmanagements und der Marketing- und Wirtschaftskommunikation eigenverantwortlich und systematisch zu lösen. Außerdem können sie Kommunikationsstrategien und Kommunikationsmaßnahmen entwickeln und ihre Umsetzung koordinieren.
Mögliche Tätigkeitsfelder:
Je nach Hochschule werden die Studieninhalte in englischer Sprache vermittelt.
Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!
Jetzt registrieren