Management – International Business Emphasis

Abschluss
Bachelor of Arts
Regelstudienzeit
6 Semester
 
Studienbereich
Büro und Verwaltung
Sprachen
Empfohlener Schulabschluss
Fachhochschulreife
 

Studieninhalte

Im Bachelorstudiengang Management – International Business Emphasis wird der Fokus auf die globale Geschäftswelt gelegt. Die Studierenden erwerben alle nötigen Kenntnisse für eine Karriere im internationalen Business. Der Studiengang ist sehr praxisorientiert, um die Studierenden von Anfang an darauf vorzubereiten das theoretische Wissen anwendungsorientiert umzusetzen.

Inhalte:

  • Finazielles Accounting
  • Accounting im Management
  • Mikroökonomik
  • Makroökonomik
  • Managementtheorie und -praxis
  • Wirtschaftsrecht
  • Human Resource Management
  • Marketing
  • Internationales Management
  • Internationales Marketing
  • Internationaler Handel und Finanzen
  • Globale Wettbewerbsstrategien

Perspektiven

Die Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs Management – International Business Emphasis erfüllen durch ihre Mehrsprachigkeit und ihre multikulturelle Kompetenz alle Anforderungen, denen Nachwuchskräfte in national und internationale tätigen Unternehmen genügen müssen. Das breit gefächerte Wissen über die Grenzen der Betriebswirtschaft hinaus hilft ihnen, die anfallenden Aufgaben effizient zu erledigen.

Mögliche Tätigkeitsfelder:

  • Organisation
  • Investition und Finanzierung
  • Rechnungswesen
  • Controlling
  • Steuer- und Zollwesen
  • Exportfinanzierung
  • Revision und Personalwesen
  • Beschaffung
  • Materialwirtschaft und Logistik
  • internationales Marketing

Besonderheiten

Die Studieninhalte werden in englischer Sprache vermittelt.

Wirtschaftlich Denken und Handeln
Fremdsprachen anwenden
Natur erforschen
Lehren und Erziehen
Gestalterisch und künstlerisch arbeiten
Technik / EDV entwickeln und einsetzen
Recht anwenden und vertreten
Heilen und vorbeugen
Nach oben