International Marketing Management

Abschluss
Master of Arts in Business
Regelstudienzeit
4 Semester
 
Studienbereich
Sprachen
Medien und Gestaltung
Empfohlener Schulabschluss
Abgeschlossenes Studium
 

Studieninhalte

Marketing-Experten müssen sich heutzutage einem verschärften Wettbewerb stellen, der durch die Internationalisierung der Wirtschaft zunehmend stärker wird. Die Studierenden des Masterstudiengangs International Marketing Management werden optimal auf die Gegebenheiten vorbereitet und erwerben alle notwendigen Kenntnisse, um auch Kunden mit unterschiedlichem kulturellen und sprachlichen Hintergrund optimal anzusprechen. Die Vermittlung der Inhalte orientiert sich stark an der beruflichen Praxis.

Inhalte:

  • Angewandte Informationstechnik
  • Strategie und Management 
  • Kultur und Führung 
  • Englisch

Perspektiven

Die Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs International Marketing Management sind nach dem erfolgreichen Abschluss des Programms auf eine Karriere im nationalen und internationalen Marketing vorbereitet. Kundenorientierung wird für sie groß geschrieben, dadurch können sie sich im Wettbewerb gut behaupten und erfolgreich Konzepte entwickeln. Die praxisorientierte Vermittlung der Inhalte erleichtert ihnen den Einstieg in den Beruf.

Mögliche Tätigkeitsfelder:

  • Industrie
  • Handel
  • Dienstleistungsbranche
  • Medienunternehmen
  • Werbeagenturen

Besonderheiten

Der Studiengang wird berufsbegleitend und in Vollzeit angeboten. Da die Studieninhalte in englischer Sprache vermittelt werden sind gute Englischkenntnisse für den erfolgreichen Abschluss des Programms sehr wichtig.

Wirtschaftlich Denken und Handeln
Fremdsprachen anwenden
Natur erforschen
Lehren und Erziehen
Gestalterisch und künstlerisch arbeiten
Technik / EDV entwickeln und einsetzen
Recht anwenden und vertreten
Heilen und vorbeugen
Nach oben